Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterwegs mit Zwergen...
#1
Ein leichter Nieselregen brachte die Bohlen des Docks zum Glänzen. Althea zog die Kapuze ihres Umhangs etwas tiefer und versuchte eine bequemere Sitzhaltung zwischen der Seetruhe und einem Ballen Ölzeug einzunehmen.

Thorwaler Langschiffe mögen ja schnell sein, aber sie war es gewohnt eine Kabinentür zwischen sich und den Elementen zu haben...

Auch wenn es schlimmer sein könnte, wie ein Blick auf ihre Gefährten sie wieder erinnerte. Die Gruppe Angroschim versuchte sich soweit es ging von den Bordwänden entfernt zu halten, einzig Tondar stand tapfer hinter dem Mast und blickte besorgt auf das offene Wasser jenseits der Hafeneinfahrt.

Und Archon natürlich. Dem schweigsamen Stubenhocker schien nichts etwas anhaben zu können und dafür, dass er wohl eigentlich nicht freiwillig hier war, saß er doch recht unbekümmert im Schutz einer Plane und stopfte eine Pfeife.

Im Gegensatz zu Furka, der nahezu an Borde getragen worden war, und dessen Gesicht schon eine ungesund fahl-grünliche Farbe angenommen hatte. Dabei hatten sie noch nicht einmal abgelegt...

Althea schloss die Augen und lies die letzten Stunden Revue passieren. Die 'Aequitas', eine Kogge aus der Flotte ihres Vaters, hatte bei Ankunft in Thorwal eine Nachricht vorgefunden, die sie unverzüglich nach Süden zurückbeorderte. Wenigstens hatte ihr Kapitän eine schnelle Passage vermitteln können mit der sie den Weg nach Prem fortsetzen konnten...

Die zwei Stunden dazwischen hatten gerade einmal ausgereicht auf dem Markt einen Teil der mitgebrachten Waffen und Werkzeuge (gute zwergische Ware) an den Mann zu bringen und ihrer Reisegruppe einen Teil der Kleidung zu ersetzen, der auf dem Weg aus dem Süden dem Salzwasser zum Opfer gefallen war...

Für einen Happen im Traviatempel, der ortsfremde Reisende mit offenen Armen empfing, hatte es noch gereicht. Besser als dem Drängen der Söhne des Angrosch nachzugeben - aus einer der zahlreichen Tavernen hätte sie sie wohl nicht rechtzeitig herausgekriegt...

Dafür aber wahrscheinlich leichter an Bord...

Sie musste lächeln...


...
#2
(Der Plan: nach Ergänzung der Startausrüstung direkt von Thorwal nach Prem, dort Garsvik im Pottwal abholen, ein paar ordentliche Waffen besorgen, vielleicht den Stollen erkunden. Zurück nach Thorwal um den Auftrag anzunehmen, Grundausrüstung im Zeughaus zu fassen und die Stadt zu erkunden. Dann ab nach Felsteyn...

Garsvik sollte bei der Gruppe bleiben, bis die ersten Sporen verdient sind - ein oder zwei Stufen und ein profitables Dungeon, vielleicht der Daspotaschatz, falls Isleif uns nach Vidsand schickt. Für Zwingfeste und Zwergenmine habe ich gern ein paar Stufen mehr...

Und ich kann vorhersehen, dass Oberorken zur Expeditionsbasis werden wird - da werden sich die Zwerge am wohlsten fühlen, und die Söhne des Grufalm liefern gute Zwergenware...)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste