Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Axt zum Brückenbau?
#1
Question 
Hallo zusammen. Ich habe bereits gesucht und allgemeine Diskussionen zum Brückenbau (z.B. Auplog-Varnheim) gefunden. Klar sind Hammer, zwei Seile (verbrauchen sich dabei) und eine Axt. Aber welche der Äxte und Axtähnlichen Waffen gelten hier?

Kriegsbeil : ja
Kriegsbeil ("Zaubererbeil") : ??
Hellebarde : ??
Orknase : nein

Skraja : ??
Streitaxt : ??

Wurfbeil : ??
Wurfaxt ("Zaubereraxt") : ??
Schneidzahn : ??


Wurde das bereits von jemandem getestet?
Zitieren
#2
Also ausgetestet in dem Sinn, hab ich's nicht. Aber 'ne Skraja hat mir zum Brückenbauen nicht ausgereicht und ich meine mit 'ner Streitaxt hat es bei mir auch nicht funktioniert.
Zitieren
#3
Ich glaube, in dem Zusammenhang funktionieren nur Kriegsbeile. Kann aber nicht mit Bestimmtheit ausschließen, dass es mit anderen Äxten auch geht. Die einzige axtähnliche Waffe, die ich immer mitführe, ist die magische Orknase aus Daspota. Aber für den Brückenbau musste ich dann doch immer ein normales Kriegsbeil extra dabei haben, weil die magische Orknase nicht als Werkzeugaxt anerkannt wird.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Habe mich gerade was intensiver mit dieser "Brücke" beschäftigt und bin total begeistert davon, was sie so alles birgt.

(15.10.2012, 15:56)Althea schrieb: Klar sind Hammer, zwei Seile (verbrauchen sich dabei) und eine Axt.
Anstelle der Seile gehen auch Strickleitern oder die Kombination aus 1 Strickleiter und einem Seil. Was nicht geht, ist der Zauberstab des Magiers (Seile werde ja verbraucht).

(15.10.2012, 15:56)Althea schrieb: Aber welche der Äxte und Axtähnlichen Waffen gelten hier?
Wurfaxt, Wurfbeil und die beiden Kriegsbeile.



Übrigens, jede Überquerung der Brücke bringt 10 AP pro Held. Beliebig oft wiederholbar. Beim ersten Überqueren gab's bei mir sogar 14 AP, kann mir aber nicht erklären, wieso. In einer Wiederholungsrunde gab's bei der Erstüberquerung nur 10 AP.

Interssant ist auch, dass für den Brückenbau eine Probe abgelegt wird. Gelingt diese, kostet das Ganze nur zwei Seile bzw. Strickleitern und Schweiß. Misslingt diese Probe jedoch, wird man gefragt, wer zuerst das Konstrukt überqueren will. Wieder wird eine Probe gewürfelt. Gelingt diese, passiert nichts, misslingt sie jedoch, stürzt der Held ins Wasser, erkrankt mit hoher Wahrscheinlichkeit an Dumpfschädel und wenn es ganz dumm läuft, verliert er auch noch Gegenstände (in meinem Testlauf das Empfehlungsschreiben des Hetmanns :rolleyes: ).

Deshalb Frage an die Technik-Master unter uns: Könnte mal jemand nachschaun, worauf hier gewürfelt wird? Ich vermute die erste Probe auf "Fesseln", die zweite auf "Körperbeherrschung". Allerdings hatte ich speziell einen Gaukler für diese Situation generiert (FF, GE, KK 13, Fesseln 7, sonst lauter 8er) und bin allein mit ihm gestartet. Kein einziges Mal konnte er die Brücke auf Anhieb zimmern, weshalb ich vermute, dass auch die Anzahl der Helden eine entscheidende Rolle spielt.
Zitieren
#5
(08.03.2013, 15:19)Fíonlaighrí schrieb: Beim ersten Überqueren gab's bei mir sogar 14 AP, kann mir aber nicht erklären, wieso. In einer Wiederholungsrunde gab's bei der Erstüberquerung nur 10 AP.

Beim ersten Überqueren waren's auch nur 10 AP. Die vier weiteren AP gab's für die erfolglose Verfolgung von Karenen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste