Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kehrt Guido Henkel in die Spielebranche zurück?
#21
Guter Einwand. Wie es in RoA übersetzt wurde muss zwar nichts heißen, aber in der (zu Recht) gefloppten englischen Übersetzung von DSA hieß es ebenfalls Thorwal (wie man auf dieser Karte sieht).

Nunja... Es könnte ja dennoch ein RPG mit thorwalschem Flair werden. DSA ist da ja nicht das wichtigste. Und man hat natürlich mehr Freiheiten...
Zitieren
#22
www.thorvalla.com

(whois)
Zitieren
#23
Der Guido war gerade hier und hat in den Thread gespickt ^^
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#24
Der Guido ist ständig hier, schon seit der Thread existiert. Ich weiß auch nicht, warum er nicht mal Hallo sagt. :evil:
Great people care.
Zitieren
#25
Auf www.thorvalla.com gibt's im Moment "Error establishing a database connection" zu bestaunen. Es tut sich was...
Zitieren
#26
Heute abend so:

Zitat:Maintenance Mode

Sorry for the inconvenience.
Our website is currently undergoing scheduled maintenance.
Please try back in 7 days
Thank you for your understanding.
Zitieren
#27
Hallo! ;-)
Visit my Blog - http://www.guidohenkel.com
Meet me on Facebook - https://www.facebook.com/HenkelGuido
or follow me on Twitter - http://twitter.com/GuidoHenkel
Zitieren
#28
Hallo.
Wir sind neugierig.
Zitieren
#29
Sorry, dass ich mich nicht schon früher gemeldet habe, aber ich habe im moment einfach sooo viel zu tun.
Nichtsdestotrotz… was wollt ihr denn wissen? Mal sehen ob ich Euch ein paar Infos verklickern kann. :)
Visit my Blog - http://www.guidohenkel.com
Meet me on Facebook - https://www.facebook.com/HenkelGuido
or follow me on Twitter - http://twitter.com/GuidoHenkel
Zitieren
#30
Ich glaube die Fragen die sich alle stellen sind, kehrst du in die Spielebranche zurück? Und wenn ja hat es was mit DSA zu tun?
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#31
:)

Ja, ich bin daran ein neues Spiel zu machen, wie ihr ja bereits gesehen habt. Es hat allerdings nichts mit DSA zu tun, sondern ist ein komplett eigenes Konzept, eine Idee, die ich schon seit einiger Zeit mit mir herumgeschleppt habe. Dennoch bin ich sicher, dass die DSA Wurzeln in dem Projekt hier und da schon durchscheinen werden. Es ist kein kompletter Zufall, dass das einen nordischen Touch hat und Thorvalla heisst.

Das ganze Projekt werde ich in Kürze komplett ankündigen.
Visit my Blog - http://www.guidohenkel.com
Meet me on Facebook - https://www.facebook.com/HenkelGuido
or follow me on Twitter - http://twitter.com/GuidoHenkel
Zitieren
#32
:jippie:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#33
(08.11.2012, 06:58)Guido Henkel schrieb: Dennoch bin ich sicher, dass die DSA Wurzeln in dem Projekt hier und da schon durchscheinen werden. Es ist kein kompletter Zufall, dass das einen nordischen Touch hat und Thorvalla heisst.
Ist das ein Ein-Mann-Projekt von Dir oder werden vielleicht sogar noch weitere ehemalige Mitarbeiter der NLT wieder beteiligt sein? Wird womöglich sogar das Label attic Entertainment reaktiviert?

Wird das Spiel dem Genre Fantasy-RPG zuzuordnen sein?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#34
:jippie:

Zitieren
#35
Nein, wir reden hier von einem richtigen, grossen PC Projekt. Es hat weder mit DSA noch mit attic irgendetwas zu tun. Ich habe ja schon seit über 10 Jahren meine eigene Firma, G3 Studios, und insofern gibt es gar keinen Grund, attic wieder auszugraben.
Visit my Blog - http://www.guidohenkel.com
Meet me on Facebook - https://www.facebook.com/HenkelGuido
or follow me on Twitter - http://twitter.com/GuidoHenkel
Zitieren
#36
Nachdem, was man auf der alten Thorvalla-Seite lesen konnte, soll das Game über Kickstarter realisiert werden. Gibt es dafür einen speziellen Zeitraum, wie lange das läuft? Du fängst ja sicher erst mit der technischen Umsetzung an, wenn Kickstarter das Projekt absegnet, oder?

Für diejenigen, die sich mit Kickstarter nicht so auskennen, wäre es vielleicht interessant zu wissen, wie generell sowas abläuft, was sich der Entwickler davon erhofft, was das Pro und Contra ist, was man selber für einen Nutzen davon hat etc. pp.

Zum Game an sich stellt sich mir momentan nur eine Frage: basiert Thorvalla oder wie später der Name dafür auch sein wird, auf einem bekannten Regelwerk (bspw. D&D)? Oder läuft das Spiel nach eigenen freien Regeln, evtl. auch mit Würfeln (Stichpunkt: Rundenstrategie?)?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#37
Wird es denn eine Einzelspielerkampagne oder ein MMO?

(D&D wird aus Lizenzgründen sehr schwierig. Die Rechte dafür liegen exklusiv bei Atari.)
Zitieren
#38
Das Spiel ist komplett original. Das Regelwerk ist ein neues Design und lehnt sich nicht an DSA oder D&D an. Es ist eine komplette Neuentwicklung von mir, da ich gewisse Spielmechaniken anders handhaben möchte, als das traditionell bei Rollenspielen der Fall ist.

Thorvalla ist ein single-player game, wie die guten alten Klassiker. :-)
Visit my Blog - http://www.guidohenkel.com
Meet me on Facebook - https://www.facebook.com/HenkelGuido
or follow me on Twitter - http://twitter.com/GuidoHenkel
Zitieren
#39
Kickstarter? *seufz* Muss ich mir wohl doch demnächst ne Kreditkarte zulegen. >_< :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#40
(09.11.2012, 04:21)Guido Henkel schrieb: Thorvalla ist ein single-player game, wie die guten alten Klassiker. :-)

Weil das für mich etwas missverständlich klingt: Single-Player im Sinne von "kann man nur offline spielen" oder im Sinne von "man kann nur eine Figur steuern und leveln, und keine Party mit bis zu x Spielfiguren a la NLT oder Drakensang"?

Wenn du schreibst "wie die guten alten Klassiker", geh ich mal davon aus, dass du Parties meinst, oder? ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste