Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kehrt Guido Henkel in die Spielebranche zurück?
#41
(08.11.2012, 17:21)Guido Henkel schrieb: Ich habe ja schon seit über 10 Jahren meine eigene Firma, G3 Studios,
Wird es davon dann eigentlich auch ein deutsches Release geben? Ein ganzes RPG auf Englisch zu spielen, mag für manch einen dann doch etwas anstrengend sein. :pfeif:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#42
Für mich bedeutet single-player, dass nur ein Spieler akitv ist, im Gegensatz zu multi-player, wo mehrerer spielr zusammen oder gegeneinander spielen. Thorvalla ist party-basiert und gibt dem Spieler Kontrolle über all Partymitglieder.
Visit my Blog - http://www.guidohenkel.com
Meet me on Facebook - https://www.facebook.com/HenkelGuido
or follow me on Twitter - http://twitter.com/GuidoHenkel
Zitieren
#43
Die Hauptversion wird Englisch werden, das das in der Zwischenzeit meine Hauptsprache ist - Ihr werdet kaum glauben, wie schwer ist manchmal ist nach 16 Jahren noch ordentliches Deutsch zusammenzubekommen, weil einem das Vokabular verloren geht - und weil das Team eben hier in den USA ist.
Eine deutsche Version würde ich gerne machen, aber das wird sich weisen, und wird wohl ein Stretchgoal für das Kickstarter Projekt werden. Das bedeutet, wenn genug Geld da ist, um für Übersetzungen und so zu zahlen, werde ich das auf jeden Fall ins Auge fassen.
Visit my Blog - http://www.guidohenkel.com
Meet me on Facebook - https://www.facebook.com/HenkelGuido
or follow me on Twitter - http://twitter.com/GuidoHenkel
Zitieren
#44
Da du mit G3 mehr auf dem Mobile Games Markt zu finden bist, kann man bei entsprechender Finanzierung damit rechnen, dass Thorvalla auch für Smartphones mit Android/iOS/etc. erscheinen wird oder konzentrierst du dich nur auf Windows-PC's?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#45
Nein, der Fokus für Thorvalla liegt einig und alleine auf den desktop Versionen. Windows, sowie OSX und Linux als Stretchgoal.
Visit my Blog - http://www.guidohenkel.com
Meet me on Facebook - https://www.facebook.com/HenkelGuido
or follow me on Twitter - http://twitter.com/GuidoHenkel
Zitieren
#46
Crystal hatte ja schon mal nach Rundenstrategie gefragt. Nach Deinen bisherigen Spielen liegt das ja nahe.
Zitieren
#47
[Bild: 16a9h.jpg]
Zitieren
#48
Das Projekt klingt ja wirklich interessant, hoffe das das auf Kickstarter (wieso schlägt die Rechtschreibung hier Dickstarter vor?) auch wirklich finanziert wird. Allerdings wäre es für das europäische Publikum vielleicht besser auch paypal zeitnah anzubieten.
Interessant finde ich wie weit sich die Nachricht hier verbreitet hat, auf drei großen englischsprachigen RPG Seiten wird auf diesen Artikel hier verlinkt. Also wer hat das hier weitergegeben? ;> Ist sehr gut für die Aufmerksamkeit und hilft der Finanzierung sicher. Bin auf jeden Fall gespannt wie sich das entwickeln wird.
Zitieren
#49
:evil:

Gamers.de
RPGboard.org
GameBanshee.com
WorldOfPlayers.de
RPGcodex.com
Zitieren
#50
Wenn das mal keine Werbung ist! :)

Sollte man übrigens nicht vielleicht besser Thor-Valla lesen? Also irgendwas mit dem nordischen Gott Thor und Valhalla? :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#51
Hui, klingt interessant. Bin gespannt auf die Projektvorstellung. :)

Rein interessehalber, wie lange arbeitest du konkret an dem Projekt und wie lange bereitest du den Pitch bereits vor? Kickstarter hat ja so seine Eigenheiten, was den Erfolg / Misserfolg von Projekten angeht, siehe Wasteland 2 / Project Eternity versus Brenda Brathwaites Old School RPG. Zum Beispiel hatten viele der erfolgreichen Projekte durchgehend positive Presseunterstützung. Was für Schlussfolgerungen hast du für dich und dein Projekt daraus gezogen?
Eternity Gazette - No Sleep for the Watcher!
Alle News zu Project Eternity. Mitstreiter willkommen! Kann jemand Grafik?

Der Obsidian Order of Eternity hat jetzt ein Heim
Zitieren
#52
Wie wärs mit einem Interview mit dem renommierten RPGCodex Magazin?
Zitieren
#53
Oder berüchtigt, wie man's nimmt. ;)
Eternity Gazette - No Sleep for the Watcher!
Alle News zu Project Eternity. Mitstreiter willkommen! Kann jemand Grafik?

Der Obsidian Order of Eternity hat jetzt ein Heim
Zitieren
#54
Hahaha, ich habe Fragen von RPGCodex bereits hier. Die Jungs sind als echt am Ball. Allerdings ist das Interview auf NLT bezogen und nicht auf Thorvalla.
Visit my Blog - http://www.guidohenkel.com
Meet me on Facebook - https://www.facebook.com/HenkelGuido
or follow me on Twitter - http://twitter.com/GuidoHenkel
Zitieren
#55
(10.11.2012, 20:36)Guido Henkel schrieb: Allerdings ist das Interview auf NLT bezogen und nicht auf Thorvalla.
Das kann man ja miteinander verbinden. Wird ein Heldenimport von der NLT nach Thorvalla möglich sein? :D

(Das ist natürlich eine rhetorische Frage, aber die Frage nach dem Heldenimport in einen NLT-Nachfolger hat ja schon ihre eigene Tradition.)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#56
Hahaha, nein, das wird nicht gehen. Es ist ja ein komplett anderes System. Wie bei Planescape: Torment, wird der Spieler in Thorvalla alleine beginnen und im Laufe des Spieles verschieden Leute treffen, die in die Party aufgenommen werden können. Den Spieler-Charakter kann der Spieler allerdiings selbst erstellen, klassifizieren und ausschmücken.
Visit my Blog - http://www.guidohenkel.com
Meet me on Facebook - https://www.facebook.com/HenkelGuido
or follow me on Twitter - http://twitter.com/GuidoHenkel
Zitieren
#57
Aropos Tradition, wirt wieder der Produzent auf dem Cover zu sehen sein? :D

Wird Thorvalla eigentlich eine neu entwickelte Engine bekommen, oder eine vorhandene nutzen?
Zitieren
#58
Ich denke nicht, dass ich auf dem Cover posen werde, aber hey, das ist alles in weiter Ferne. Wer weiss…
Das Spiel wird eine komplett neue Engine haben, da ich Pläne habe ein komplett neues und "anderes" Rollenspielsystem zu erstellen, das mit vielen der traditionellen pen&paper Konventionen etwas bricht.
Visit my Blog - http://www.guidohenkel.com
Meet me on Facebook - https://www.facebook.com/HenkelGuido
or follow me on Twitter - http://twitter.com/GuidoHenkel
Zitieren
#59
Also doch kein echtes Party-RPG, bei dem man alle Helden selbst generieren darf. Schade...

Aber mal was ganz anderes: Wird der Soundtrack im Stile der NLT gehalten sein? Wirst Du vielleicht selbst dafür die Saiten zupfen?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#60
(10.11.2012, 21:46)Guido Henkel schrieb: Das Spiel wird eine komplett neue Engine haben, da ich Pläne habe ein komplett neues und "anderes" Rollenspielsystem zu erstellen, das mit vielen der traditionellen pen&paper Konventionen etwas bricht.

Wird diese Engine optisch auf hohem Niveau spielen (wie bei Far Cry oder Assassin's Creed) oder werden die Systemanforderungen moderat ausfallen?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste