Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kehrt Guido Henkel in die Spielebranche zurück?
#89
Den Zwölfen zum Gruße!

(09.11.2012, 08:40)Alpha Zen schrieb: Kickstarter? *seufz* Muss ich mir wohl doch demnächst ne Kreditkarte zulegen. >_< :D

(19.11.2012, 12:52)Obi-Wahn schrieb: Eine Frage an Guido: Die Unterstützung über die offizielle Seite und damit über PayPal werden nicht mit der Unterstützung über Kickstarter verrechnet, oder? So kann es ja zu dem Fall kommen, dass über Kickstarter zum Beispiel "nur" 800.000 Dollar zusammen kommen und per PayPal 200.000 Dollar. Das Ziel der Kickstarter-Kampagne wäre damit nicht erreicht und das Projekt gescheitert, obwohl insgesamt genug Geld zusammen gekommen wäre. Oder sehe ich das falsch?

(19.11.2012, 19:13)Guido Henkel schrieb: Ja, das bedeutet es leider. Da Kickstarter kein Paypal annimmt, sind das eben dummerweise zwei komplett unabhängige Blöcke, und wenn das Ziel bei Kickstarter nicht erreicht wird, ist das Projekt gescheitert.

Mit anderen Worten: Auf keinen Fall Paypal benutzen und lieber im Freundeskreis umhören, wer eine Kreditkarte hat. Leider weiß ich nicht, wie das bei Kickstarter abläuft, ob also ein Freund seine Kreditkarte angeben kann und dann als Nutzername der eigene Name erscheinen kann. Im Zweifelsfall ein neutrales Pseudonym wählen und nicht lange fackeln, denn 30 Tage sind schnell vorbei!

Ich hatte hier öfters mal geschrieben, dass ich für ein gutes DSA-Spiel 100 Euro bezahlen würde und für ein sehr gutes sogar 200. Vielleicht sollte ich das auf Guido-Henkel-Spiele erweitern...

Ich habe keine Ahnung, ob man in 30 Tagen 1 Mio USD zusammenbekommt. Es gibt jedoch Beispiele aus der Vergangenheit, in der Spielefans genau solche Sachen bei Kickstarter gemacht haben.

Wie oft habe ich in den vergangenen Jahren gehört "Solche Spiele wie die NLT kann man heute nicht mehr produzieren"! Das erscheint mir wie die eine Gelegenheit, der Geschichte eine lange Nase zu drehen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kehrt Guido Henkel in die Spielebranche zurück? - von Kunar - 19.11.2012, 23:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste