Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demonicon auf der Dreieich-Con 2012
#21
(19.11.2012, 13:07)Zurgrimm schrieb:
(18.11.2012, 15:53)Crystal schrieb: Kopierschutz bleibt der angedachte Kalypso Game Launcher, der bereits in anderen Spielen von Kalypso verwendet wird (bspw. Port Royale, Tropico...). Man aktiviert sein Spiel bei Kalypso direkt, ohne Steam, Origin o.ä..
Und wenn man das Spiel nach 20 Jahren, wenn Kalypso vielleicht längst pleite und die Webseite abgeschaltet ist, nocheinmal auf einem (dann natürlich) ganz anderen Rechner installieren will, was dann? Geht das dann immer noch? Klingt nicht so. - Das wäre für mich jedenfalls ein absolutes Kaufausschlußkriterium.

Bevor es soweit kommt wird dieser Zwang meistens noch rausgepatched, ich glaube bei Sacred 2 lief es so. Komfortabel und kundenfreundlich ist natürlich trotzdem anders.
Zitieren
#22
(19.11.2012, 13:07)Zurgrimm schrieb: Und wenn man das Spiel nach 20 Jahren, wenn Kalypso vielleicht längst pleite und die Webseite abgeschaltet ist, nocheinmal auf einem (dann natürlich) ganz anderen Rechner installieren will, was dann? Geht das dann immer noch? Klingt nicht so. - Das wäre für mich jedenfalls ein absolutes Kaufausschlußkriterium.
das sehe ich genauso, ich habe mir auch fest vorgenommen solche Spiele in Zukunft zu boykottierten. Es kann nicht sein, dass diese kopierschutzmaßnahmen langfristig zu einer unspielbarkeit führen.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste