Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Vorgehensweise der Drachenkultisten
#6
Nun ist Ferio von Ferdok besiegt und einige neue Erkenntnisse habe ich gewonnen:


Ich habe Kastan Wagnitz das Buch "Der Hexenschlächter" abgenommen, als er sich noch auf dem Praiosplatz befand.

In diesem Verhörprotokoll gibt der Delinquent an, Cristalle des Hertzebluts zu sammeln, diese in chymischer Loesung wachsen zu lassen, dasz sie sich vereinen zum Adamantenen Hertzen.

Desweiteren beschimpt Wagnitz Ferio im Stadtarchiv, das er zu nachlässig geworden ist, und er beauftragt ihn, den letzten Ritus zu vollziehen und ihm umgehend das Herz von Loisane zu bringen.


Da Vanya verbietet dem Helden, Wagnitz Spur weiter zu verfolgen. Er ist zwar relativ offen als Großinquisitor der Praioskirche, aber es ist auch verständlich, das er selbst die Untersuchungen weiter führen möchte. Schließlich kennt er den Helden und seine Begleiter nicht und sieht nur das, was bis dahin geschehen ist. Vier, in rot gekleidetete tote Leute, darunter einen Adeligen. Ein weiterer Adliger wird beschuldigt, der Anführer dieser Gruppe zu sein.
Mit der Hilfe der Archivarin möchte er sich ein Bild über die Lage verschaffen, was auch verständlich ist, da die Heldengruppe sozialstatusmäßig gesehen schließlich unter ihr steht: ein Zwerg, der als Leibwächter eines Adeligen bisher wohl kaum aufgefallen ist; eine junge Scharlatanin, die sich bisher am liebsten in den Straßen des Armenviertels herumtrieb; eine junge Amazonin in selbstaufgelegter geheimer Mission; der Held, froh gerade erst seine Ausbildung abgeschlossen zu haben oder seiner ärmlichen Heimat entkommen zu sein usw.


Bisheriges Fazit:

Die Drachenkultisten benötigen also doch die Herzen der Nachkommen der Drachentöter um das Ritual durchzuführen.

Momentan scheint es für mich so, das die Informationsweitergabe zum Oberhaupt des Kultes, also Malgorra, nicht so richtig funktioniert. Sie hat jahrelang das Ritual vorbereitet, wird aber nicht von Noldrokon informiert, das ein Herz bei dem Ritual fehlt. Der Mantra'ke scheint wohl doch nicht so zuverlässig zu sein.

Mal schauen, was weiter rauszufinden ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zur Vorgehensweise der Drachenkultisten - von Mandur - 13.11.2012, 13:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste