Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Vorgehensweise der Drachenkultisten
#7
In Drakensang erhält man nur wenig Hintergrundinformationen über die einzelnen Mantra'ke, so habe ich im Buch Vater der Fluten nachgelesen:


Malgorra:

Malgorra ist während des Spiels das Oberhaupt der Uled ash'Shebah, ein Kult der von ihrer Gelegeschwester Yalstene gegründet wurde. Sie ist ungefähr 10000 Jahre alt, also älter noch als Pardona oder die Skrechu.

Sie selbst gründete nach 2100 v.BF (dem Ende des Zweiten Drachenkrieges) den Zirkel der Frrh'n'chhz (ein genaueres Datum finde ich nicht), in dem sie auch andere mächtige Mantra'kim berief. So ihre Schwester Yalastene und den von ihr gegründeten Kult der Uled ash'Shebah, Dagor und den von ihm gegründeten Flammenbund, Seldrakon und Valonion.

Zuerst war ihr Ziel Pyrdacor wiederzuerwecken, jedoch verfiel sie immer mehr den Einflüsterungen des Alten Drachen Umbracor ardacorion (Ardakor). So entfernte sie sich von Pyrdacor um jetzt Ardakor zu dienen.

Malgorra reiste etwa um 450 BF in den Kosch und es gelang ihr zweimal den Streiter der Drachenqueste, ihre Konkurrenz im Wettlauf bei der Suche nach dem Adamante Herzen, aufzuhalten. Zuletzt 771 BF, wo sie Losiane Galahan von Kuskik in Fetzen riss.

Sie erwartet das ihre Anweisungen fraglos befolgt werden und gibt den Menschen und Elfen die ihr dienen das Versprechen die Position eines "Zlahh Vhregg" zu erhalten (echsisch für nackter Diener - Sklave). Auch ist sie zu jedem Zeitpunkt dazu bereit auch verbündete Mantra'ke für die Ziele Ardakors zu opfern.


Valonion:

Über ihn kann ich kaum etwas herausfinden. Wie oben schon geschrieben trat er dem Zirkel der Frrh'n'chhz bei und hielt sich während der Magierkriege (vor etwa 400 Jahren) in Farnheim auf, wo er nach einem Thesiskristall forschte. Zu dieser Zeit wird er dort wohl versteinert worden sein.


Seldrakon:

Seldrakon ist der Gründer des Kults der Kinder Seldrakons, der mit diesem dem Zirkel der Frrh'n'chhz beitrat.


Noldrokon:

Über ihn finde ich so gut wie keine Informationen, nur das er ein Diener Malgorras ist und in ihr die wahrlich Erwählte des Drachen sieht.



Dieses habe ich bisher zu den Loyalitätsverhältnissen der Mantra'ke untereinander und zu anderen Kulturen herausfinden können.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zur Vorgehensweise der Drachenkultisten - von Mandur - 14.11.2012, 22:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste