Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Vorgehensweise der Drachenkultisten
#11
Es hat ein wenig gedauert aber nun hat meine Drachenqueststreiterin Valonion besiegt. Leider sind die Informationen die man im Spiel erhält mehr als dürftig.


Aus dem Buch Vater der Fluten war schon bekannt das Valonion sich während der Magierkriege (vor etwa 400 Jahren) in Farnheim aufhielt, wo er nach einem Thesiskristall forschte. Diesen muß er nach dem Finden mit seinem Stab verbunden haben.

Seine Versteinerung und wie er in den alten Travia-Tempel von Farnheim gelangt ist, wird nicht erklärt. Laut dem Buch ist der alte Travia-Tempel und das Grab des Valonion identisch und ab und zu wird er hier auch Brückentempel genannt. Die Tempelruine im Norden, wo sich der Nekromant aufhält ist der alte Boron-Tempel von Farnheim. Der neue Boron-Tempel, wo sich jetzt Morlinde aufhält, wurde erst vor 70 Jahren von den Baronen gestiftet.

Eine neue Information für mich ist, das Valonion ein Erzmagier ist. Man erfährt dieses, wenn man sich den Stab des Valonion anschaut.

Leider hält sich die beste Informationsquelle stark zurück. Rakorium bricht leider immer wieder das Gespräch ab, sobald es auch nur ein wenig tiefer geht.




Edit:

Valonions Tod, besser die Sachen die er nach seinem Tod hinterlässt, lassen in mir noch weitere Fragen aufkommen. Und zwar die Beinschienen der Flammen:

Was für ein Interesse haben die Anhänger Malgorras die einzelnen Teile zu sammeln?
Ist das einer ihrer Aufträge?
Wieso besitzen verschiedene Anhänger nur jeweils ein Teil dieser Rüstung?


Geschmiedet wurde die Rüstung wohl zusammen mit dem Schild des Fendral von den Zyklopen. Hat Malgorra sie vielleicht erhalten, als sie 771 BF Losiane Galahan von Kuslik in Fetzen riss und dann an ihre Angänger verteilt?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zur Vorgehensweise der Drachenkultisten - von Mandur - 02.12.2012, 18:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste