Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Vorgehensweise der Drachenkultisten
#12
Ein unfreiwilliger einwöchiger Krankenhausaufenthalt ließ mir erst jetzt die Zeit, die zweite Drachenqueste zu beenden. Zumindest ließen mir die anschließend krankgeschriebenen Tage die Zeit, die Spawnpunkte in den Blutbergen mal leerzuräumen.



Zu meinen Nachforschungen hier:

Aussage Berndrich: Großinquisitor Amando Laconda da Vanya ist ein gefürchteter Dämonen- und Kultistenjäger, ein Diener der Gerechtigkeit. Doch irgendwie scheint er mir in den letzten Tagen gewandelt, voller Hass und Übereifer. Aber das soll euch nicht kümmern. Praios' Wege sind unergründlich. Und wenn es ihm gefällt, seinen bedeutendsten Streiter mit solcher Hingabe zu erfüllen, so sei es.

Denke das diese Aussage darauf hindeutet, das da Vanya erst in den Blutbergen von Seldrakon ersetzt wurde.

Ich habe da Vanya in der G7 Kampagne als einen sehr aufgeschlossenen Vertreter des Sonnengottes kennengelernt. Er verurteilt nicht voreilig und schon gar nicht grundlos. Er ist analytisch und seine höchsten Prinzipien sind die Ehrlichkeit und die Gerechtigkeit. Richtig sympathisch wirkt er in der Kampagne, so ähnlich wie hier Berndrich.



Ruine Blutberge und Japhgur: Nach den Aussagen mehrerer Personen (Humbert, Ronkwer, Bursche Danos und auch Jost) wurde die Ruine erst in den letzten Tagen von den Kultisten erobert. Ausgewählt wurde sie, da sich hier Japhgur aufhält. Vielleicht wurde sie erst jetzt erobert, da Malgorra ja nicht für Jahrhunderte im Vorraus planen kann.

Japhgurs Geschichte endet in dem Buch was man dort findet damit, das er sich immer noch in der Gefangenschaft des Beys von Ferchaba befindet. Durch diese hat er ja seine Aggressivität gegenüber den Menschen entwickelt.


Erst Wiki Aventurica erklärt wie er in den Kosch gelangt ist:

Japhgur war der jüngste Purpurwurm Aventuriens und Enkel des mächtigen Ysolphur. Bis ihm die Flucht in den Raschtulsturm gelang, wurde er lange Zeit von Bey Keshmal al'Harim ben Beruddin von Ferchaba gefangen gehalten, der bei einer Drachenjagd seine Mutter getötet hatte. Er verfolgte die Uled ash'Shebah nach Bactrim und zum Drachensang, bevor er durch ein dämonisches Ritual verdorben und dann bei Tallon getötet wurde.

(Zitat aus dem Wiki Aventurica)


Ob für dieses dämonische Ritual die Herzen der Drachentöter benötigt wurden, ist nicht erkenntlich. Vielleicht werden sie ja erst für die Unsterblichmachung Ardakors benötigt.

Edit: Vielleicht ist die Verderbniss von Japhgurs Karfunkel ja nur ein Test für die Arbeit an Umbracors Karfunkel?



Das Buch der Schlange: Hier ist ja nur die Geschichte der Drachenqueste aufgeführt. Zumindest kann man hier erkennen, das der erste Drachenqueststreiter, der von Malgorra persönlich besiegt wurde, Argelion Schlangentreu war, der Streiter der fünften Queste im Jahr 597 BF.

Ucuriane die Große, die Streiterin der zweiten Drachenqueset im Jahr 336 BF kann man ausschließen, da Malgorra erst um 450 BF in den Kosch reiste.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zur Vorgehensweise der Drachenkultisten - von Mandur - 15.12.2012, 22:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste