Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programm zur Charaktergenerierung schreiben
#4
Den Savegame-Editor besitze ich. Den möchte ich aber gerade nicht verwenden, weil ich mir die Werte für meine Helden dann selber ausdenken müsste. Mehr zufallsbasierte Werte und weniger eigene "Kontrolle" bei der Erzeugung wären mir recht. Allerdings ist der im Spiel implementierte "Zufallsgenerator" sehr schlecht und liefert zum Teil sehr unerwünschte Ergebnisse, bzw. ist sehr weit weg von einer "optimalen" Verteilung der Eigenschafts- und Talentpunkte.

Btw. weiß einer von euch exakt, nach welchen Regeln die Charaktere erzeugt werden dürfen oder weiß, wo es steht? Ich meine damit nicht, wie das bei der Nordlandtrilogie funktioniert sondern, was allgemein für Rahmenrichtlinien existieren, an die sich auch das Spiel halten muss, bzw. an denen es sich orientiert. Ich meine damit z. B.: Wie hoch darf eine Eigenschaft bei der Generierung vor und nach der "Eigenmodifikation" sein und wie niedrig? Oder wieviel Eigenschaftspunkte können insgesamt vergeben werden, auf alle Eigenschaften? Hängt das von der Charakter-Klasse ab? Gibt es einen einen schwankenden Bereich? Solche und ähnliche Sachen wären interessant zu erfahren. Stehen die evtl. in den offiziellen DSA-Regeln?
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Programm zur Charaktergenerierung schreiben - von wiese.hano - 16.11.2012, 07:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste