Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BrightEyes ohne original Schicksalsklinge spielbar?
#1
Question 
Kann man BrightEyes eigentlich auch spielen, wenn man nicht das Originalspiel von "Die Schicksalsklinge" besitzt, sondern lediglich Sternenschweif und/oder Schatten über Riva? Die frage klingt zwar doof, aber da ich nicht im Entferntesten weiß, wie BrightEyes funktioniert, weiß ich das auch nicht.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#2
Nein, BrightEyes bildet nur die Engine nach. Die Spieldaten (Grafiken, Texte, Ereignisse usw.) kommen weiterhin vom Original.
Zitieren
#3
Dann kann ich mit BrightEyes praktisch nichts anfangen, wenn ich "Die Schicksalsklinge" nicht besitze, nicht einmal, wenn ich Sternenschweif habe? Dass ich dann nur den Sternenschweif-Part spiele geht nicht?
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#4
Hallo hano,

Bright-Eyes ist eine gepatchte DOSBox. Wenn du "Schicksalsklinge" oder "Sternschweif" startest, nimmt Bright-Eyes davon Kentnis und verhält sich anders. Wenn du irgendein anderes Spiel ausführst, dann verhält sich Bright-Eyes wie DOSBox ohne Änderungen.

Wenn ich richtig verstanden habe was Du meinst, dann kannst Du "Sternschweif" (ohne "Schicksalsklinge") auch mit Bright-Eyes spielen. Du bekommst dann die Probenwürfe angezeigt
und das Spiel läuft (kaum merkbar) schneller.
Zitieren
#5
Ja, genau so meinte ich es. Habe es schon ausprobiert und es funktioniert - ich bekomme die Probenwürfe angezeigt. Allerdings weiß ich nicht, was ich damit anfangen soll. :D
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#6
Da hätte ich mal ne Frage in den Raum zu werfen:" Was bei den Zwölfen ist Bright Eye?"
Zitieren
#7
(11.12.2012, 14:21)Fenris schrieb: Da hätte ich mal ne Frage in den Raum zu werfen:" Was bei den Zwölfen ist Bright Eye?"

http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...p?tid=3911
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste