Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Finde die Drachenhöhle auf Runin nicht
#1
Hallo miteinenander,

vielleicht findet eine_r ja im Vorweihnachtstrubel die Zeit, hier reinzuschauen. Ich werde auf Runin gerade verrückt, ich finde den Eingang zur Drachenhöhle nicht, und dabei sehne ich mich so sehr nach diesem KK-Gürtel. Ich bin die Insel schon viermal in alle Richtungen und querfeldein abgelaufen, aber außer dass meine Gruppe immer verhungert, weil es in Leuchtturm Runin nichts zu essen gibt und nicht jeder immer Proviant im Gepäck hat und die ja nicht in der Lage sind, was von ihren Proviantpaketen an ihrer Freunde abzugeben passiert da nichts. Auf der Maps-Seite steht nur, dass man die Insel beim Rundgang findet, aber ich scheine immer dran vorbeiszustolpern.

So oder so, danke und schöne Feiertage!
Zitieren
#2
(23.12.2012, 15:53)Aramis schrieb: Hallo miteinenander,

vielleicht findet eine_r ja im Vorweihnachtstrubel die Zeit, hier reinzuschauen. Ich werde auf Runin gerade verrückt, ich finde den Eingang zur Drachenhöhle nicht, und dabei sehne ich mich so sehr nach diesem KK-Gürtel. Ich bin die Insel schon viermal in alle Richtungen und querfeldein abgelaufen, aber außer dass meine Gruppe immer verhungert, weil es in Leuchtturm Runin nichts zu essen gibt und nicht jeder immer Proviant im Gepäck hat und die ja nicht in der Lage sind, was von ihren Proviantpaketen an ihrer Freunde abzugeben passiert da nichts. Auf der Maps-Seite steht nur, dass man die Insel beim Rundgang findet, aber ich scheine immer dran vorbeiszustolpern.

So oder so, danke und schöne Feiertage!

Dass die Charaktere automatisch den anderen was von den Vorräten zum Essen abgeben gibt es erst ab dem zweiten Teil. In Schicksalsklinge musst Du selber im Inventar dafür sorgen, dass jeder einzelne Charakter genug zu essen hat und auch mal umverteilen wenn einer 20 Pakete Nahrung hat und die anderen hungern - geben ist seliger denn selber futtern wenn die anderen hungern :xmas:

Normalerweise sollte man beim Umrunden der Insel den Eingang zur Drachenhöhle finden - bzw erstmal nur nen Pfad der dann zur Drachenhöhle führt. Den Hirten der einen warnt auf dem Weg hast Du aber getroffen?
Zitieren
#3
Hallo ConjurerDragon,

vielen Dank für Deine Antwort! Ich glaube den Hirten habe ich getroffen, kann mich aber nicht erinnern, ob ich mit ihm geredet habe (wenn das überhaupt eine Option war). Vielleicht ist es dann tatsächlich daran gescheitert, das wäre natürlich ärgerlich. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, nicht mehr wegen solcher Sachen alte Spielstände zu laden, zumal meine letzte Speicherung irgendwo mitten in der Verlassenen Herberge war.
Ich weiß, dass die Helden im zweiten Teil das Brot brechen - normalerweise stört mich das auch nicht, nur jetzt hat mir das gerade noch gefehlt. Dafür bin ich eben von Goblins angegriffen worden, weiß der Geier, wie die auf die Insel gekommen sind...
Zitieren
#4
Jetzt hab ich den Laden doch gefunden: Hatte einen alten Spielstand geladen und bin direkt nach Runinshaven gefahren. Von dort habe ich die querfeldein-Route zum Leuchtturm genommen und dort bei erstert Gelegenheit zuerst "eine ideale Stelle für einen Hinterhalt" und kurz darauf den Eingang gefunden - alles ohne den Hirten getroffen zu haben. Dann habe ich den aktuellen Spielstand wieder geladen und bin nochmal (insgesamt noch zwei mal) quer über die Insel gelaufen, dann hatte ich sie.
Danke!
Zitieren
#5
Huhu,

schön, dass es geklappt hat.

Beim nächsten Mal: Bis Leutturm-Ruin und von da aus am Morgen los triffst Du in jedem Fall auf die Höhle. ansonsten nach der Rast wieder umkehren und dann wieder los, bis Du Sie findest ;)

Viele Grüße

Recke.
Zitieren
#6
(23.12.2012, 17:26)Recke schrieb: Bis Leutturm-Ruin und von da aus am Morgen los triffst Du in jedem Fall auf die Höhle.

Vielen Dank, Recke! Sieht so aus, als hätte ich mal wieder die Realitätstreue (also abgesehen von den Drachen und Zauberern) des Spiels unterschätzt - dass man die Höhle nur entdeckt, wenn es hell ist, liegt ja eigentlich auf der Hand :)
Zitieren
#7
(23.12.2012, 17:26)Recke schrieb: Beim nächsten Mal: Bis Leutturm-Ruin und von da aus am Morgen los triffst Du in jedem Fall auf die Höhle. ansonsten nach der Rast wieder umkehren und dann wieder los, bis Du Sie findest ;)

Dazu musste man eine Talentprobe bestehen (ich denke es war entweder Sinnesschärfe oder Fährtensuchen), also durchaus möglich, dass man mit viel Pech, die Höhle mal nicht auf Anhieb findet, ähnliches gilt ja auch für die Wolfshöhle, Piratenhöhle und Spinnenhöhle. Man findet diese Höhlen also nicht immer sofort.
Zitieren
#8
Fährtensuchen ist das entscheidende Talent. Allerdings muss der Held mit der hohen Eigenschaft immer an erster Position stehen. In der Regel reicht ein Wert von 7 aus, um alles zu finden.
Zitieren
#9
Genau, das hat mit Tag/Nacht nichts zu tun, ich wollte darauf hinweisen wie man Sie schnell findet (wenns beim ersten mal schief geht ;) )
Zitieren
#10
(24.12.2012, 12:57)Fíonlaighrí schrieb: Fährtensuchen ist das entscheidende Talent.

Laut Logger ist das Talent Fährtensuchen "nur" für das Finden der Spinnen- und Wolfshöhle notwendig. Für die Drachenhöhle musste man dagegen eine Sinnesschärfeprobe bestehen, genauso wie für das Piratenversteck auf Manrin.
Zitieren
#11
Danke für die Info, Silencer. :ok:
Man lernt doch immer noch dazu.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste