Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Merkwürdige Proben Würfel
#1
Hallo,

hier im Forum scheint ja auch ab und an über die Spielmechanik gerätselt zu werden. Deswegen mal zwei Sachen die mir aufgefallen sind und die ich zumindest merkwürdig finde:

In Vaermhag bin ich spaßeshalber in ein Haus eingebrochen. Beim rausgehen hab ich gesehen, ist ne Verstecken Probe gewürfelt worden - und zwar durch die ganze Gruppe durch so lange bis einer der Helden durchgefallen ist. Nun hab ich extra mal getestet und selbst mit nur einem helden der die Probe besteht passiert:
NICHTS.

*genauso wie auch bei versemmeln der Probe scheinbar nichts passiert*

Ist mir da irgendwas entgangen? Oder ist das was nicht implementiertes das einfach als probe dringeblieben ist (und vielleicht eigentlich nen kampf mit der Stadtgarde auslösen sollte?).


Ein weiteres (für mich) interessantes Ding:
Auf Ljasdal wird im Südwesten der Insel beim Inselrundgang ein random 2106 gewürfelt. Bisher hab ich da auch noch nix gesehen was passiert wäre im Anschluss - wobei es bei einem W2106 natürlich ne Weile dauern kann bis man ein potentielles Event triggert...

Hat da irgendjemand ne Ahnung was dahinter stecken könnte? Kommt nach dem Hirten *anmerk*
Zitieren
#2
(07.12.2012, 22:52)Kiesch schrieb: Ist mir da irgendwas entgangen? Oder ist das was nicht implementiertes das einfach als probe dringeblieben ist (und vielleicht eigentlich nen kampf mit der Stadtgarde auslösen sollte?).
Einen Kampf gegen die Stadtgarde sicherlich nicht. Wenn man in Thorwal (und möglicherweise auch in anderen größeren Städten) in Häuser einbricht, kann es sein, daß man von Der Wache geschnappt wird und eine Weile in der Zelle verbringt. Ich weiß gerade nicht mehr, wie lange das war; könnte bis zum nächsten Morgen gewesen sein, vielleicht auch bis zum übernächsten. - Es ist sehr gut möglich, daß die Frage, ob man erwischt wird, mit einer Verstecken-Probe zusammenhängt. Und insoweit ist es wahrscheinlich, daß sie immer gewürfelt wird, aber eben nur in manchen Städten eine Folge bei Versemmeln eintritt.

Daß da mit dem Einbrechen in Häuser vielleicht mal mehr geplant gewesen sein könnte, das denke ich allerdings schon. Denn so wie sie jetzt ist, oist die Funktion ja völlig witzlos, weil man niemals etwas findet in einem Privathaus und (außer dem Erwischtwerden) auch nie etwas Besonderes passiert. - Aber das ist natürlich nur Spekulation.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
(07.12.2012, 22:52)Kiesch schrieb: Ein weiteres (für mich) interessantes Ding:
Auf Ljasdal wird im Südwesten der Insel beim Inselrundgang ein random 2106 gewürfelt. Bisher hab ich da auch noch nix gesehen was passiert wäre im Anschluss - wobei es bei einem W2106 natürlich ne Weile dauern kann bis man ein potentielles Event triggert...

Hat da irgendjemand ne Ahnung was dahinter stecken könnte? Kommt nach dem Hirten *anmerk*

Kurz danach kommt doch die Kultistenhöhle, wahrscheinlich hat es damit etwas zu tun, ob man diese findet oder nicht?!?
Zitieren
#4
Was die Probe auf Ljasdal angeht: Habe nach der Kultistenhöhle die offenbar mal bestanden und nen Händler getroffen. Dummerweise damit an der Stelle nicht gerechnet und das ohne weiteres weggeklickt (da ich wieder um die Insel rennen wollte ums nochmal zu probieren (xD). Erst danach hab ich gesehen das ich da offenbar mit 18xx diese ominöse Probe bestanden hatte...

Muss da wohl nochmal etwas rumprobieren - und das nächste Mal besser aufpassen. Da ich das wie gesagt dummerweise schnell weitergeklickt hatte kann ich dazu nix weiteres sagen; nur das die probe offenbar nicht immer an genau der gleichen Stelle gewürfelt wird (und nicht nur an einer).
Eventuell ist das auch einfach die probe für das Kartenstück vom reisenden Händler (ob man den trifft) - aber wie gesagt kann ich aktuell nix näheres sagen, ausser dass sich die probe bei Reisen um Ljasdal offenbar gut reproduzieren lässt.

P.S: Mit der kultistenhöhle scheint es nix zu tun zu haben - die habe ich eigentlich immer gefunden (egal wie die Proibe vorher verlief).
Zitieren
#5
(16.12.2012, 00:08)Kiesch schrieb: Eventuell ist das auch einfach die probe für das Kartenstück vom reisenden Händler (ob man den trifft)
Nein, das sicher nicht. Für den wird auf jeder Reise mit einem W100 gewürfelt. Diese Mechanik hat NRS bereits entschlüsselt, siehe "Swafnild und Kolberg", Beitrag #107.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste