Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patch 1.11 findet Spieldateien nicht
#1

Was ist eigentlich mit dem Patch 1.11, den es unter anderem hier gibt? Kennt jemand das Phänomen, dass der Installationsversuch mit der Meldung: "Die installierte Version von Drakensang konnte nicht eindeutig identifiziert werden." abbricht? Oder ist das gar kein offizieller Patch?


"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
 Zitieren
#2

(17.12.2012, 14:53)wiese.hano schrieb: Was ist eigentlich mit dem Patch 1.11, den es unter anderem hier gibt? Kennt jemand das Phänomen, dass der Installationsversuch mit der Meldung: "Die installierte Version von Drakensang konnte nicht eindeutig identifiziert werden." abbricht? Oder ist das gar kein offizieller Patch?

Der 1.11 patch ist hier
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...p?tid=2010
erklärt.


 Zitieren
#3

Sorry, aber das ist ein anderer Patch, ConjurerDragon! Der, den ich meine, ist ca. 100MB groß.


"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
 Zitieren
#4

Schau doch mal hier: http://drakensang.wikia.com/wiki/Patch

Da steht etwas mehr über diesen (offiziellen) Patch.

Welche Version hast du denn installiert? Vielleicht fehlen dir noch die anderen Patches? Oder hast du vorher einen Fan-Patch installiert?


[Bild: kaesetoast.png]
 Zitieren
#5

(18.12.2012, 10:53)wiese.hano schrieb: Sorry, aber das ist ein anderer Patch, ConjurerDragon! Der, den ich meine, ist ca. 100MB groß.

Wenn Du in dem Thread den ich verlinkt hatte weiterliest, kommen Nachrichten in denen der Unterschied erklärt wird. Eines war der "Community-Hotfix" und kurz danach kam der offizielle Patch 1.11 hotfix der aber auch einen neuen Fehler brachte (weswegen Crystal z. B. beim Community hotfix bleiben wollte).


 Zitieren
#6

Ich bin gerade verwirrt.
Welche Patchs können jetzt unter Win 7 verwendet werden?

Sobald ich irgend einen Patch verwedne sind bei mir alle Umlaute weg.

Ich hatte auf dem Computer (Win 7) aber schon einmal Drakensang + Patch :think:




Was mich gerade total verwirrt ist, dass es 2x das Verzeichnis Programme gibt.


[Bild: missriva.jpg]
 Zitieren
#7

(20.12.2012, 21:40)Asgrimm schrieb: Sobald ich irgend einen Patch verwedne sind bei mir alle Umlaute weg.
Als Administrator ausführen sollte da Abhilfe schaffen (über Rechtsklick). Hab zwar kein Win7, aber ich hatte das Problem auch mal bei Vista.

Das kannst du ja auch standardmäßig einstellen.


 Zitieren
#8

(20.12.2012, 21:45)Pergor schrieb:
(20.12.2012, 21:40)Asgrimm schrieb: Sobald ich irgend einen Patch verwedne sind bei mir alle Umlaute weg.
Als Administrator ausführen sollte da Abhilfe schaffen (über Rechtsklick). Hab zwar kein Win7, aber ich hatte das Problem auch mal bei Vista.

Das kannst du ja auch standardmäßig einstellen.

Ich dachte eigentlich, dass ich das immer so gemacht habe -offensichtlich wohl nicht :shy: - jedenfalls funktioniert mal der 1.11 Patch (also mit Umlauten und so - ob er Fehler enthält kann ich nicht sagen ;) )


Was mich wirklich verwirrt ist, dass der Ordener Programme 2 x vorkommt (also 1 x Normal mit allen Programmen inkl. Windows usw, und ein mal nur mit Drakensang)

In jeden Programm-Ordner ist je 1 x ein Ordner mit Drakensang angelgt worden, aber sie unterscheiden sich in den Dateien (Drakensang.exe ein mal 19.624 und ein mal 19.220 kb - liegt wohl am Patch)


[Bild: missriva.jpg]
 Zitieren
#9

Die Umlaute sind schon wieder weg.

Ich habe seit dem letzten Programmstart sicher nichts geändert :confused:


[Bild: missriva.jpg]
 Zitieren
#10

Hallo Allerseits,

habe diesen älteren Thread ausgegraben, weil die Überschrift ganz gut zu meinem Problem passt...

Ich wollte mal wieder Drakensang durchspielen, um anschließend die "Das Auge der Göttin" - Mod zu spielen. Leider scheitere ich schon bei der Installation des Patches 1.11. Ich besitze die original Collectors Edition DVD, Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate. Die DVD lässt sich ganz normal installieren. Das Programm startet auch normal, als Versionsnummer wird 1.0 angezeigt.

Die Installation des Patches funktioniert jedoch nicht... es erscheint folgende Meldung:

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es wurde keine Installation gefunden.
Folgende Version wird vorausgesetzt : Drakensang (1.0)

Die Installation wurde abgebrochen"
-------------------------------------------------------------------------------------

Kann jemand was mit der Fehlermeldung anfangen? Oder weiss vielleicht jemand, was vom Patch-Installationsprogramm überprüft wird, um die Installation selbst und die Versionsnummer zu ermitteln?


 Zitieren
#11

Ich könnte mir vorstellen, dass der Installer den Installationspfad aus der Registry auszulesen versucht und dabei nicht fündig wird. Schau dort mal unter HKEY_CURRENT_USER\Software nach, ob dort ein Eintrag DTP\Drakensang vorhanden ist.


 Zitieren
#12

Negativ...

So ein Eintrag existiert nicht. In der ganzen Registry gibt es keinen "DTP/Drakensang" - Eintrag.

Das heisst dann wohl, dass schon bei der Installation etwas schief geht? Habe mittlerweile Drakensang deinstalliert und neu installiert, das hat aber auch nicht geholfen.

Kann man die benötigten Einträge vielleicht von Hand eingeben?


 Zitieren
#13

Wohin installierst du Drakensang denn?

Falls in C:\Programme, dann nimm lieber einen anderen Pfad, z.B. C:\Spiele oder einen anderen selbst erstellten Ordner. Dort brauchst du im Gegensatz zum Programme-Verzeichnis keine Admin-Rechte.


Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
 Zitieren
#14

Bei der ersten Installation habe ich in den vom Installationsprogramm vorgegebenen Ordner installiert, bei Windows 7 Ultimate 64 Bit ist das standardmäßig:

C:\Program Files (x86)\

Nachdem das nicht funktioniert hat, hab ich bei der zweiten Installation in C:\Spiele\ installiert, da ich den Tip mittlerweile per Google gefunden hatte.

Hat aber auch nichts gebracht.

Ich hatte beim deinstallieren auch alle Verzeichnisse und Registry-Einträge gelöscht, die ich noch gefunden habe. Man müßte einfach wissen, wo sich das Patch-Installationsprogramm die Informationen ausliest, dann könnte man es vielleicht bescheissen ;-).

Vielleicht gibts auch irgendwelche Kommandozeilenoptionen für das Installationsprogramm, kann da aber nichts finden.


 Zitieren
#15

Dann würde ich an deiner Stelle die Registry Einträge einfach manuell anlegen und schauen, ob es dann klappt.

Du musst nur die Versionsnummer auf 1.0 stellen und den Installationspfad anpassen. Wenn das High Resolution Texture Pack nicht installiert ist, kannst du den Eintrag htpack weglassen.


Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   


 Zitieren
#16

So, das hat sich erledigt... der Fehler saß wie üblich vor dem Rechner :wall:.

Die genauen Umstände sind mir ehrlich gesagt so peinlich, dass ich sie ungern hier öffentlich kundtun würde.

Trotzdem Danke an Alpha und Lord Demon für die versuchte Hilfe für jemanden, dem offensichtlich nicht mehr zu helfen ist :knuddel:.


 Zitieren
#17

Danke, hilfreich!:ok:


 Zitieren


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2017
Theme © MyBBThemes.co.za