Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielstand von Jowood zu Heldenedition?
#1
Hallöle zusammen ^^

Ich hab mal ne Frage, ist es möglich einen Spielstand, der in der Jowood Version von Schick angefangen wurde, in die Heldenedition einzufügen und da dann weiter zu spielen
Und wenn ja, welche Dateien muss ich kopieren? Ich habe schon rausbekommen, dass der Spielstand selbst die .GAM endung hat. Die Datei, die meinen Speicherstand repräsentiert hab ich auch schon gefunden aber anscheinend fehlt noch was, damit das Spiel es auch als ersten Spielstand erkennt.

Hilfe wäre mehr als willkommen :)

MfG
Deadwalker
[Bild: b973-r.jpg]
Zitieren
#2
(25.12.2012, 21:55)Deadwalker schrieb: Hallöle zusammen ^^

Ich hab mal ne Frage, ist es möglich einen Spielstand, der in der Jowood Version von Schick angefangen wurde, in die Heldenedition einzufügen und da dann weiter zu spielen
Und wenn ja, welche Dateien muss ich kopieren? Ich habe schon rausbekommen, dass der Spielstand selbst die .GAM endung hat. Die Datei, die meinen Speicherstand repräsentiert hab ich auch schon gefunden aber anscheinend fehlt noch was, damit das Spiel es auch als ersten Spielstand erkennt.

Hilfe wäre mehr als willkommen :)

MfG
Deadwalker

In der Heldenedition besteht das gesicherte Spiel aus der .GAM Datei (einzelner Spielstand, z. B. bei mir Thorwal.GAM) und der Datei GAMES.NAM in der die einzelnen Spielstände aufgelistet sind.
Zitieren
#3
Ich habe sowohl meine .GAM datei, als auch die games.nam datei von der jowood in die heldenedition kopiert. trotzdem zeigt er beim ladebildschirm dann den standard spiel 1 an und nicht meinen Spielnamen "Ich" o.o

Woran kann das liegen?
[Bild: b973-r.jpg]
Zitieren
#4
hey versuch mal dein Glück mit dem Spielstand konverter von theClaw, der soll sowieso viel besser sein als die Spielinterne konvertierung.

http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...p?tid=3044
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#5
Der Konverter setzt den Spielstand aber auf den Ausgangszustand zurueck - "Weiterspielen" ist damit also nicht moeglich. Nur ein Neuanfang mit der Gruppe, wie sie aktuell ist.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#6
Mhm, das ist alles nicht das Wahre.. Wenn ich schon neu anfangen muss (die Helden in Anfangsstellung rüberzuziehen ist ja zum Glück kein Problem), dann fang ich auch mit Lvl 1 helden an. Sonst hätten sie ja einen unfairen Vorteil dem Spiel gegenüber :) Trotzdem danke für eure Antworten ^^

EDIT: HAH, habs jetzt doch hinbekommen ^^ Irgendwie hab ich wohl die falsche games.nam datei verschoben o.o Jetzt hab ich den Speicherstand bei der Heldenedition :)
[Bild: b973-r.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste