Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wundfieber
#1
Hallo Leute,

ich habe das ganze Forum durch gesucht, aber nichts gefunden das mir helfen würde.

Ich habe folgendes Problem und zwar hat sich meine Streunerin in der Goblinhöhle Wundfieber zu gezogen, ich war auch schon bei 3 Heilöern in drei verschiedenen Städte um sie zu behandeln zu lassen doch irgenwie bekommen die das nicht hin. Kann mir mal bitte einer sagen wie ich meine Streunerin wieder heilen kann?

Gruß

Alexander
Zitieren
#2
(25.12.2012, 22:09)AlexanderderKuehne schrieb: Hallo Leute,

ich habe das ganze Forum durch gesucht, aber nichts gefunden das mir helfen würde.

Ich habe folgendes Problem und zwar hat sich meine Streunerin in der Goblinhöhle Wundfieber zu gezogen, ich war auch schon bei 3 Heilöern in drei verschiedenen Städte um sie zu behandeln zu lassen doch irgenwie bekommen die das nicht hin. Kann mir mal bitte einer sagen wie ich meine Streunerin wieder heilen kann?

Gruß
Alexander

Keiner der Heiler gibt eine Garantie dass die Heilung funktioniert und die Heiler sind unterschiedlich gut. Machmal braucht es halt mehrere Versuche bis die Krankheit geheilt ist.
http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do...en_heilung
Zitieren
#3
Danke für deine Hilfe.

Gruß

Alexander
Zitieren
#4
(25.12.2012, 22:09)AlexanderderKuehne schrieb: Kann mir mal bitte einer sagen wie ich meine Streunerin wieder heilen kann?
Das geht nur bei einem Heiler. Die sind aber sehr unterscheidlich fähig. Grundsätzlich kann es schon sein, daß Du es mehrmals versuchen mußt, bis es klappt. Und manche Heiler sind auch so unfähig, daß sie es quasi nie gebacken bekommen. Aber letztlich kann ich nur "keep trying" raten. - Oder lade einen Spielstand und greife nicht in das Rattenloch in der Goblinhöhle.

Ansonsten kannst Du natürlich noch einen Spielstandseditor benutzen und die Krankheit einfach wegcheaten.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Ist schon ne Weile her, dass ich die NLT das letzte Mal gespielt habe, aber ich bin immer folgendermaßen vorgegangen.

1. Einen Kampf provozieren (z. B. keine Nachtwachen aufstellen).

2. Im Kampf den Kranken das Zeitliche segnen lassen (mit den eigenen Helden nachhelfen).

3. In einem Travia- oder Tsa-Tempel 100 Dukaten opfern (natürlich mit Abspeichern) und so lange ein Wunder erbitten, bis der Tote wieder lebendig ist.
Zitieren
#6
(26.12.2012, 11:22)Fíonlaighrí schrieb: 3. In einem Travia- oder Tsa-Tempel 100 Dukaten opfern (natürlich mit Abspeichern) und so lange ein Wunder erbitten, bis der Tote wieder lebendig ist.
Das ist zumindest riskant, weil es Berichte gibt, daß solches Vorgehen eine permanente Eigenschaftssenkung nach sich ziehen kann, siehe Thread "Fehler und Bugs", Beiträge #459 f.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
Welcher ist denn der faehigste Heiler in ganz Thorwal? Da gibt es doch sicher auch Hinweise im Spiel - und da Krankheiten heilen scheinbar aeusserst schwierig ist, waere es vielleicht gut, zu genau diesem Heiler zu gehen.
Damit keine exorbitanten Kosten fuer die Fehlschlaege anfallen, kann man ja immer mal laden, ein paar Versuche starten und dann wieder laden. Es wird eben gewuerfelt, da koennte man auch Pech bis in alle Ewigkeit haben.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#8
Die fähigsten Heiler sind Pereine und Tsa, du musst deinen helden nicht voher töten ich bin mir sehr sicher das man durch kleine Spende und viel Ausdauer beim Wunder erbitten im Temel das Wunder der volkommenen Heilung gewährt wird, was nicht nur Lep zurück bringt sondern auch Krankheiten besiegt :)
Zitieren
#9
(27.12.2012, 10:10)thEClaw schrieb: Welcher ist denn der faehigste Heiler in ganz Thorwal? Da gibt es doch sicher auch Hinweise im Spiel - und da Krankheiten heilen scheinbar aeusserst schwierig ist, waere es vielleicht gut, zu genau diesem Heiler zu gehen.
Damit keine exorbitanten Kosten fuer die Fehlschlaege anfallen, kann man ja immer mal laden, ein paar Versuche starten und dann wieder laden. Es wird eben gewuerfelt, da koennte man auch Pech bis in alle Ewigkeit haben.

Nach dem Schicksalsklinge Lösungsbuch ist der beste Heiler in Thorwal Perainidan Bulker (der ganz im Südosten der Stadt bei der Werft).

Aber auch der "Beste in einer Stadt" kann trotzdem mehrere Versuche bedeuten bis die Heilung gelingt.
Zitieren
#10
Du kannst Wundfieber wunderbar aussitzen, einfach immer Wirselkräuter essen und schlafen. Nach ein paar Tagen ist der Held wieder gesund :)
Zitieren
#11
(28.12.2012, 09:55)Recke schrieb: Du kannst Wundfieber wunderbar aussitzen, einfach immer Wirselkräuter essen und schlafen. Nach ein paar Tagen ist der Held wieder gesund :)
Gilt das auch für die Teile 2 und 3 der Nordlandtrilogie?
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#12
ich werde zu den Krankheiten & Giften heute oder morgen mal noch ausführlich was schreiben...aber um deine Frage zu Beantworten JA man kann sie aussitzen ABER ich rate dir dringenst davon ab:

Beim Wundfieber sinkt die alle 24 Stunden KK um einen Punkt, die Heilung setzt nach 1-2 Wochen ein. Nach der Heilung setzt die Genesungsphase ein.
Das macht insgesammt einen KK verlust von ca 10 Punkten, erreicht die KK deines Characters 0, dann stirbt er.
In der Genesungsphase steigt die KK um einen Punkt alle 24 Stunden, dass heisst das du ohne Heilung etwa 3 Wochen mit der Krankheit zu tun hast.

Edit: vergessen zu erwähnen, neben den KK verlust nimmt der Held auch alle 24 Stunden einen Schaden von 1W6+3 Punkten
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#13
(28.12.2012, 09:55)Recke schrieb: Du kannst Wundfieber wunderbar aussitzen, einfach immer Wirselkräuter essen und schlafen. Nach ein paar Tagen ist der Held wieder gesund :)

Zu minderst im PnP bedeutet das, einen permanenten KK Verlust von -1. Außerdem wenn der Held keine KK von 15 hat ist er fix verloren, denn wie schon gesagt, bei KK 0 tritt der Tod ein und die Krankheit dauert im PnP 14 Tage.

Ich glaube, dass diese Sachen auch 1:1 umgesetzt wurden.

Wundfieber ist im Gegensatz zum Schlachtfeldfieber eine echt böse Sache.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#14
Zitat:3. In einem Travia- oder Tsa-Tempel 100 Dukaten opfern (natürlich mit Abspeichern) und so lange ein Wunder erbitten, bis der Tote wieder lebendig ist.

In Sternenschweif kann man sich viel Geld sparen, wenn man in Lowangen an der entsprechenden Brücke
Heller für Tsa spendet, die Gunsterhöhung ist deutlich höher als durch Spenden im Tsa Tempel (gespendete Hellerx10), Silber & Dukaten bringen dagegen nichts/kaum etwas. Mit einem Gunstwert von mehreren tausend Punkten, braucht man in Tsa Tempeln garnichts mehr spenden, sondern oft nur noch 1-2 Beten bevor man von Tsa geheilt oder wiederbelebt wird. Die Wirkung ist dermaßen extrem, dass dies schon ein klarer Exploit ist.


(27.01.2013, 16:05)tommy schrieb: ich werde zu den Krankheiten & Giften heute oder morgen mal noch ausführlich was schreiben...aber um deine Frage zu Beantworten JA man kann sie aussitzen ABER ich rate dir dringenst davon ab:

Frostschäden verliefen bei mir bisher immer tödlich, Schlachtfeldfieber, Blaue Keuche, Wundfieber & Tollwut kann man mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit überleben. Ich hatte das mal ausführlicher in Sternenschweif getestet und die Todesrate lag bei diesen Krankheiten (außer Tollwut & Schlachtfeldfieber) um die 50%. Dazu kamen noch evtl. Ansteckungseffekte in der Gruppe, so dass sich die Auswirkungen (Genesung/Tod evtl. Langzeitfolgen) ungefähr die Waage hielten. Wahrscheinlich gibt es aber deutlichere Unterschiede zwischen den Krankheiten (Ansteckungswahrscheinlichkeit, Todesrate).

Bei den Giften wirken nur Shurinknollengift und Kukris tödlich, alle anderen kann man (sofern der Schaden durch Heilung negiert/ausgeglichen wird) überleben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste