Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Tipp zu Schicksalsklinge
#1
Hallo Leute,

Hier ein Tipp von mir wenn ihr alleine Spielen wollt ohne Reiseleiter. Dann habe ich hier ein Tipp für euch. Sollte euch die die Zeit zu Knapp werden und ihr die Burgruine noch nicht gefunden haben wo man das Schwert von Hykelix bekommt. Dann könnt ihr mit dem Editor vom Thommy einem euren Helden das Schwert geben und ihr gewinnt trotzdem das Spiel.

Gruß

Alexander
Zitieren
#2
(29.12.2012, 01:31)AlexanderderKuehne schrieb: Hallo Leute,

Hier ein Tipp von mir wenn ihr alleine Spielen wollt ohne Reiseleiter. Dann habe ich hier ein Tipp für euch. Sollte euch die die Zeit zu Knapp werden und ihr die Burgruine noch nicht gefunden haben wo man das Schwert von Hykelix bekommt. Dann könnt ihr mit dem Editor vom Thommy einem euren Helden das Schwert geben und ihr gewinnt trotzdem das Spiel.

Gruß

Alexander

Hykelix Schwert? Ich glaub da hast Du Dich verlaufen und bist in ein Dorf in Gallien geraten (eines das noch nicht von den Römern besetzt ist). :ironie:

"Gewonnen" hat man das Spiel dann aber nicht, sondern vielmehr verloren weil man die Regeln des Spiels nicht beachtet hat. Vor allem wo die Zeit wirklich reichlich bemessen ist.
Zitieren
#3
nein also bei mir hat es funktioniert den ich spiele noch die alte Version nicht die neuauflage. und die zeit vergeht schon schneller wenn deine helden andauernd sterben und du immer zum tempel rennen musst um deine helden wieder zu beleben.

Gruß

Alexander
Zitieren
#4
gerade für Anfänger, kann die Zeit doch mal ganz schnell knapp werden
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#5
(29.12.2012, 22:07)AlexanderderKuehne schrieb: und die zeit vergeht schon schneller wenn deine helden andauernd sterben und du immer zum tempel rennen musst um deine helden wieder zu beleben.
Wenn einem Spieler andauernd seine Helden sterben, dann braucht er aber besser noch ein paar andere Tips, als sich Grimring ins Gepäck zu editieren. Denn dann ist wahrscheinlich irgendetwas Grundlegendes an seiner Spielstrategie suboptimal. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#6
(29.12.2012, 22:07)AlexanderderKuehne schrieb: nein also bei mir hat es funktioniert den ich spiele noch die alte Version nicht die neuauflage. und die zeit vergeht schon schneller wenn deine helden andauernd sterben und du immer zum tempel rennen musst um deine helden wieder zu beleben.

Gruß

Alexander

Sorry aber ich weiß nicht, wann ein Held von mir zuletzt gestorben ist ;)

Es gibt hier viele Tipps, Anregungen und Hilfestellungen damit man nicht stirbt.

Für den Anfang:
Zwerg, 2x Krieger, 2x Waldelf, 1x Magier

Die 3 Kämpfer stark ausrüsten (Geld gibt es recht einfach beim Tätowierer in Daspota durch den Verkauf von Bannstaub) mit RS-9+.
Beide Waldelfen mit Armbrüsten ausrüsten, der Magier trägt Ersatzbolzen (So dass alle drei 7 Bewegungspunkte haben), dazu bekommen Sie Lederhelm, Lederrüstung, Lederzeug = RS-5.
Magier steht im Kampf hinten, sollte es eng werden - Armatrutz zaubern und die Gegner mit Fulminictus/Blitz fernhalten ;) Für den Magier gibt es in der Wolfshöhle einen Silberhelm mit RS-3. Mit Goldschild aus der Kultistenhöhle und Waffenrock hat der Magier RS-7, was eigentlich auch ausreichend ist :)

Nahrung: Die beiden Elfen suchen Nahrung, der Magier Kräuter, die Kämpfer halten Wache. Die Einbeeren und Wirselkräuter können heilen, bei den Elfen die Naturtalente steigern.

Lebensenergie: Können durch Kräuter aufgefüllt werden. Zur Not einfach 3 Nächste am Stück schlafen.

Zeit: Ich schaffe das Spiel leider meist schon vor dem Winter, man hat über 2 Jahre Zeit. Da sehe ich kein Problem ;)

Den extrem schweren Kämpfen (Daspota Haus der Kapitäne, Daspota Schänke, Räuber zwischen Orkanger und Felsteyn, evtl. Spinnenhöhle) anfangs meiden.

Kampfaufstellung: Beim Kampf sollte Dein Magier nie gegen mehr als einen Gegner kämpfen, die Elfen eigentlich auch nicht. Die Kämpfer nach vorne, die Elfen sollten immer in guter Schussposition sein. Es hilft, wenn 2 Kämpfer auf einen Gegner gehen, somit hat einer eine unparierbare ;)

Vielleicht hilft Dir das schon ein wenig weiter :)
Zitieren
#7
(29.12.2012, 22:07)AlexanderderKuehne schrieb: ...und die zeit vergeht schon schneller wenn deine helden andauernd sterben und du immer zum tempel rennen musst um deine helden wieder zu beleben.

Jedenfalls ist es für mich jetzt offensichtlich, warum jemand über Schweif so frustriert ist, dass er dessen Grafik runtermacht. :P

Sorry für meinen Sakasmuss, aber ich hatte bei deinen Beiträgen öffters das Gefühl, du willst uns auf den Arm nehmen.

Mit 1-3 stark gerüsteten Kämpfer (Tanks), welche die Gegner beschäftigen und 2 Schützen, die für den Schaden sorgen, sollte sich die Sterberate ziemlich auf die vergifteten Truhen reduzieren.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#8
Jaja, Schicksalsklinge auf meinem Amiga 1200.

Gift, Gift, Gift... Ich war richtig versessen: Die Waffen und Pfeile waren immer vergiftet.
Zitieren
#9
Naja, das mit der Ausrüstung ist ja schön und gut. Als Tipp für Anfänger von mir: Man darf auch mal vom Kampfplatz fliehen, wenn es LE-technisch eng wird. Das sollte man als Option auch mal im Hinterkopf behalten. Es ist ja nicht so abwegig, dass sich die Neulinge im Abenteuerergeschäft auch mal verheben können und Fersengeld geben müssen.

Ich habe großes Verständnis für Cheater, und würde ich sagen, ich tue es nie, wäre es gelogen, aber sich Grimring ins Inventar zu hexen... das geht in meinen Augen komplett am Spiel vorbei.

Viele Grüße
Elsurion
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste