Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hex editor und wo sind die Werte
#1
Hallo zusammen,
bin bei meinem Weihnachtseinkauf über die DSA Trilogie für den Non DOS PC gestolpert (die Version mit der DOS Box) und gleich mal eingepackt und mir selbst zu Weihnachten unterm Baum gelegt.
In den anfang/mitte 90zigern hatte ich die Spiele damalig auf meinem DX2-66 und das Inet steckte noch in den Kinderschuhen.
Solche Foren wie dies hier...kann mich nicht mehr erinnern, das es das zu der Zeit gab.

Das als kurze Einleitung.
Prinzipiell benutze/te ich nie Hex Editoren, doch wo halt die Möglichkeit und Arbeit von den anderen Benutzern hier gegeben bzw. erstellt wurde...

Nun zur Frage und auch wenn ich weiss, das die Beantwortung bereits hier von den Findigen getätigt wurde (an anderer Stelle bzw über den Editor), stelle ich die hier:
Ich benutze die Hex Workshop v6.7 (glaub die war hier auch mal angegeben) und benötige die Stellen in den .gam Dateien, wo die AP der einzelnen Chars abgetragen sind.

Hintergrund ist eigendlich nur, das ich nach dem neuen Beginn des Spiels alle Chars zugleich ein Lvl-up haben und ich dann wieder alle Werte der 6 Chars bearbeiten muss, wie schon bei der Charerstellung. Daher wollte ich die AP Werte der Chars so anpassen, dass das nicht geschieht.

Da sowas ja über die hier vorgestellten Editoren machbar ist, sollte es ja kein Problem sein, von den Programmierern den Ort bzw. Zeichenkette zu bekommen.
Eine Tabelle zu den div. Waren in dem Spiel ist ja über http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do...genstaende gut zu finden.

Aso, u da ich ja hier kein Vollmitglied bin, ist ja anhand der Forumsregeln und der Moderatoren -Ansichten ein
Download des/der Editoren gestrichen. Und da hier ja auch eigendlich bereits alles zu/über die Spiele berichtet und geschrieben wurde, ist es sehr unwahrscheinlich, das ich wirklich neues dazutun kann.

In diesem Sinne
Gruss an alle vom Ato
Zitieren
#2
hallo Atores und willkommen hier im Forum :wave:

für meinen Savegameeditor habe ich extra auch einen externen link hinzugefügt damit er auch für nicht Vollmitglieder zugänglich ist (schau mal ein meine Signatur "Übersicht der Editoren Tools und Patches der NLT" unter Downloads)

Falls du aber trotzdem gerne selber rumhexen willst, empfehle ich dir diese Seite:
http://freedsa.schattenkind.net/index.ph...umentation

Im übrigen reicht für die Ernennung zum Vollmitglied in der Regel, wenn man einfach ein wenig Interesse im Forum zeigt
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#3
Hallo und danke für die schnelle Antwort,
und ja habe mir wieder ein Eigentor geschossen, als dass ich den ext. Link nicht weiter betrachtet hatte.
Asche über mein Haupt, ich habe den ext. mit Opera versucht downzuloaden...ist nicht möglich...
aber mit dem Windoof Std. Explorer ging es.

Na, dann mal an die Arbeit

Danke nochmals und auch für die Arbeit die in so einem Editor steckt (gilt im übrigen vertretend für alle, die solche Mods erstellen)

Gruss Ato
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste