Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!!
Sehe ich ein wenig anders. Mit einem ja-nein-doch würde sich Lindner blamieren. An der Lage hat sich ja nichts geändert. Schulz kann jetzt aber sagen: Seht ihr, ohne mich läuft der Laden einfach nicht.
Bei Neuwahlen hat die SPD nichts zu verlieren, bei einer GroKo nun zu ihren Konditionen aber etwas zu gewinnen.
Zitieren
Die SPD kann keine GroKo wollen, da es ihr schadet. Außerdem müssten sie sich eigentlich neu erfinden. Aber nach Neuwahlen eine GroKo zu bilden, wird womöglich einige SPD Abgeordnete ihr Mandat kosten. Und ca. 100 Millionen für eine Neuwahl auszugeben nur weil man gesagt hat man will nicht .... das macht auch kaum beliebt.
Zitieren
(24.11.2017, 23:18)Rabenaas schrieb: Sehe ich ein wenig anders. Mit einem ja-nein-doch würde sich Lindner blamieren.
Nach den klaren Ansagen von Schulz am Wahlabend und nach Scheitern der Jamaika-Sondierungen ist das für ihn nicht besser. Sich auf die mahnenden Worte des Bundespräsidenten und die staatstragende Verantwortung zu berufen verbunden mit der Ankündigung, am Ende müsse alles die Basis entscheiden, könnte Lindner genauso wie Schulz jetzt.

(24.11.2017, 23:18)Rabenaas schrieb: Bei Neuwahlen hat die SPD nichts zu verlieren, bei einer GroKo nun zu ihren Konditionen aber etwas zu gewinnen.
Das sehe ich ein Bißchen anders. Bei Neuwahlen könnte die SPD durchaus auch auf unter 20 % rutschen, gerade wo jetzt CDU und CSU an Einheit gewonnen haben und Schulz "verbraucht" ist. In einer neuen GroKo kann die SPD nicht viel gewinnen, denn alle Erfolge werden weiterhin der Kanzlerin zugerechnet werden. Vor allem aber: Bei der nächsten Wahl in 4 Jahren wird sie es aus einer Mitregierung heraus wieder schwer haben, Wahlkampf gegen die CDU zu machen. Und das wird die entscheidende Wahl sein, weil Merkel da ziemlich sicher nicht nochmal antreten wird. Zu deutlich hallen noch die Worte "16 Jahre sind genug!" vom Ende der Kohl-Ära wieder. Und außerdem wird auch Merkel's Position innerparteilich immer schwieriger.

Die Illusion, in einer gut verhandelten GoKo Pluspunkte bei den Wählern zu sammeln, ist schon das letzte Mal nicht aufgegangen. Sie hat zu dem 20-%-Ergebnis geführt, obwohl die doppelte Staatsbürgershcaft, die Lebensleistungsrente und ein paar andere Kleinigkeiten, die SPD-Versprechen waren, durchgesetzt wurden.

Am Ende sind beide Wege für die SPD riskant, wenn sie an ihr eigenes Wohl denkt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Musste gerade ernsthaft darüber nachdenken, ob wir derzeit tatsächlich GroKo sind. :lol:
Die Genossen sind ja vollkommen auf Tauchstation gegangen.

Dafür zerlegt der Horst gerade das Kabinett. Warum eigentlich jetzt? Habe ich was verpasst?
Zitieren
(18.06.2018, 17:15)Rabenaas schrieb: Dafür zerlegt der Horst gerade das Kabinett. Warum eigentlich jetzt? Habe ich was verpasst?
Es sind noch 4 Monate bis zur Bayern-Wahl. Und die CSU hat eine Heidenangst, durch eine starke AfD ihre absolute Mehrheit zu verlieren. Daher versucht man wohl alles, um die AfD-Affinen zu "integrieren" (also zu überzeugen, dass die CSU das ja so gut kann). Der alte Spruch von Straß, dass es nichts Demokratisches rechts von der CSU geben darf, wird eben versammt wernst genommen. Und die AfD wird als zumindest überwiegend demokratisch wahrgenommen (im Vergleich etwa zur NPD oder des Reps).

Für die CSU war Bayern schon immer wichtiger als Deutschland. Deshalb riskiert Seehofer auch so ziemlich alles im Bund, um im Land die absolute Mehrhgeit zu sichern ... oder zu retten.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Das macht die Sache klarer.
Zitieren
Ach wie gern würde ich Beiträge und Themen, die das Wort "Fußball" beinhalten, automatisch als "gelesen" markieren. :evil:
Zitieren
Immerhin ist dieses ominöse Wörtchen dann auch schon im Thementitel vorkommend. Das sollte deinen Argwohn wecken. ;)
Gut, ich gestehe das heimliche transferieren des Themas in den Ratefaden. Soll nicht mehr vorkommen. :knuddel:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Keine Sorge, das konkret meinte ich gar nicht. Ich finde es bloß schade, wenn im Forum kaum was los ist, man freut sich dann dass es einen neuen Beitrag gibt und ist erstmal interessiert, und dann gehts aber doch nur um das Wort mit F. :D :P
Zitieren
Draußen herrscht gespenstische Stille. Irgendwie unwirklich.
Zitieren
Stimmt,  kriminell ruhig würde ich sogar sagen. Dabei ist doch gar nichts passiert.

Oder war es der Namenlose?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Die EU sammelt gerade Stimmen ihrer Bürger bzw. führt eine Umfrage durch zum Thema "Sommerzeit". :shock: Das man das noch erleben darf. :lol:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...00630.html

Leider sind die Server seit einigen Stunden offline. Sie haben den Ansturm wohl nicht vertragen. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Die Server sind bereits seit gestern Mittag gestört. :D

Link bitte nur an Leute verteilen, die gegen die Sommerzeit sind. :lol:
Zitieren
(06.07.2018, 15:40)aeyol schrieb: Die Server sind bereits seit gestern Mittag gestört. :D

Link bitte nur an Leute verteilen, die gegen die Sommerzeit sind. :lol:

Gibt es auch Andere?
Zitieren
Höchstens diejenigen, die meinen, die Zeitumstellung zaubere eine Stunde mehr herbei...
Zitat:Eine weitere Tageslichtstunde im Sommer könne auch vorteilhaft sein, da sie zusätzliche Arbeitsstunden für Tätigkeiten im Freien ermöglicht.
:lol:

Meldung bitte, wenn der Abstimmungslink wieder funzt. Das Sommerzeitgedöns muß endlich weg.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Bin gerade durchgekommen: Die Seite hat etwas geladen, war dann aber da. Nur meine Antworten wollten erst beim 2. Versuch ankommen.

Man kann sich den Fragebogen übrigens auch auf Deutsch anzeigen lassen (oben rechts auswählen), hatte ich erst am Schluss bemerkt.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
(06.07.2018, 16:54)Dablau schrieb: Gibt es auch Andere?

Ja, gibt es, mich z.B. Ich mag die die Sommerzeit, weil es dann abends so lange hell ist.
Zitieren
Normalzeit heißt nicht, dass Du nicht früher aufstehen darfst. :pfeif:
Zitieren
Außerdem gibt es ja die Option, die Sommerzeit dauerhaft zu behalten. :) Nur der dumme Wechsel sollte mMn tatsächlich abgeschafft werden.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
(06.07.2018, 17:23)Alrik  Alrikson schrieb: Bin gerade durchgekommen: Die Seite hat etwas geladen, war dann aber da.
Danke für die Meldung, Alrik.  :up:  Hat dann zwar gestern Abend nicht mehr geklappt bei mir (Seite wurde halb geladen, dann fiel der Server wieder aus), aber heute Morgen.  :jippie:

Tut mir echt leid für die, die das toll finden, aber mich nervt die ewige Umstellung einfach. Und das schon seit ihrer Einführung.


Edit: zum Trost (und weil mein Postingzähler wohl vor kurzem elfelfte) spendier ich auch nen Pott Kaffee für alle...

   
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste