Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waffengifte stapeln?
#1
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen mal wieder mit "Schatten über Riva" angefangen.

Während ich so meine Taktiken durchdachte kam mir eine Frage in den Sinn:
Lassen sich Waffengifte auch "stapeln"? Also, das Beispiel, dass ich mir konkret gedacht habe, ob ich meine Pfeile sowohl mit Shurinknollengift als auch mit Krötenschemelgift versehen kann (welche beide für sich ja jeweils nur recht wenig zusätzliche SP anrichten) und sich die Wirkung dann addiert? Oder wird mit Anwendung des zweiten Giftes das erste annulliert?

Wenn jemand die Antwort weiß, wäre ich dafür dankbar. (Vielleicht könnte das ja auch auf der Website in der Sektion über Gifte mit eingebaut werden.)
Zitieren
#2
das is eine sehr interessante Frage, ich werde dem nachher mal gleich auf den Grund gehen.
so habs gerade mal schnell getestet:
-wenn du ein zweites Gift benutzt wird das erste Überschrieben
-und auch die Anzahl der Anwendungen wird auf den Standardwert zurückgesetzt (5 Anwendungen)
-wird zweimal das gleiche Gift benutzt wird die Anzahl der Anwendungen ebenfalls auf den Standardwert gesetzt

getestet in Sternenschweif, werd nachher auch mal die anderen Teile begutachten

Edit: in allen teilen getestet
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#3
ich untersuche gerade die Waffengifte, aber scheinbar fehlen mir noch welche. Vielleicht kann mal wer sagen ob die folgende Liste Vollständig ist oder ich welche Übersehen habe:

-0x01 - Schurinknollengift (5 Anwendungen)
-0x02 - Araxgift (5 Anwendungen)
-0x03 - Angstgift (5 Anwendungen)
-0x04 - Schlafgift (5 Anwendungen)
-0x05 -
-0x06 - Krötenschemelgift (5 Anwendungen)
-0x07 -
-0x08 - Kukris (5 Anwendungen)

achja und weiß vielleicht jemand wie ich am einfachsten testen kann ob meine Waffe vergiftet ist oder nicht? (welches gift ich verwende ist egal, aber ich würde es gerne in allen 3 Teilen testen)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#4
(23.01.2013, 11:09)tommy schrieb: Vielleicht kann mal wer sagen ob die folgende Liste Vollständig ist oder ich welche Übersehen habe:
Vomicum, Expurgicum, Bannstaub?

(23.01.2013, 11:09)tommy schrieb: achja und weiß vielleicht jemand wie ich am einfachsten testen kann ob meine Waffe vergiftet ist oder nicht? (welches gift ich verwende ist egal, aber ich würde es gerne in allen 3 Teilen testen)
Die Waffe im Heldenbildschirm nehmen und über das Auge ziehen. Da sollte dann in rot "(vergiftet)" unter der Waffenbezeichnung stehen. Im Praxistest: Einen Pfeil vergiften und auf einen Gegner oder ein Gruppenmitglied schießen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Goldleim fehlt noch.

In Schick gibt es auch noch Lotusgift, das sich ebenfalls auf die Waffe schmieren lässt. In Riva gibt es dann ja das Lotosgift (sollte ja eigentlich das selbe sein), lässt sich dort jedoch nicht als Waffengift verwenden.

Bannstaub ist ja zumindest kein Waffengift. Vomicum weiß ich grad gar nicht mehr... :think:
Zitieren
#6
(23.01.2013, 11:37)Pergor schrieb: Goldleim fehlt noch.
Das hatte ich extra noch nachgeschaut. Im Thread über Toranor berichtest Du ja, daß Du Goldleim auf diesen werfen konntest. Ist Goldleim dann zugleich Waffen- und Kontaktgift oder unterscheidet sich das wieder zwischen den Teilen?

(23.01.2013, 11:37)Pergor schrieb: Bannstaub ist ja zumindest kein Waffengift.
Ach, dann muß man den auch auf den Gegner schütten? Ich muß zugeben, ich habe ihn nie eingesetzt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
danke schonmal, ich konnte der Liste immerhin schonmal 2 Gifte hinzufügen:
-0x0A - Expurgicum
-0x0B - Vomicum

Lotusgift, werde ich gleich auch nochmal in Schick austesten
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#8
(23.01.2013, 12:02)Zurgrimm schrieb: Das hatte ich extra noch nachgeschaut. Im Thread über Toranor berichtest Du ja, daß Du Goldleim auf diesen werfen konntest. Ist Goldleim dann zugleich Waffen- und Kontaktgift oder unterscheidet sich das wieder zwischen den Teilen?
Ach so, ja, das unterscheidet sich wieder. In Schick kann man es nur auf die Waffe schmieren, in Riva hingegen nur werfen.
(23.01.2013, 12:02)Zurgrimm schrieb: Ich muß zugeben, ich habe ihn nie eingesetzt.
Lohnt sich ja auch nicht gerade. Benutze ich auch nie.

Schweif habe ich mir jetzt übrigens nicht angesehen. Keine Ahnung, wie es dort ist.
Zitieren
#9
so und hier habe ich nochmal 3 Gifte, die aber nur in DSA 1 als Waffengift benutzt werden können:
-0x05 - Goldleim (nur DSA 1)
-0x07 - Lotusgift (nur DSA 1)
-0x09 - Bannstaub (nur DSA 1)

so da hab ich ja mal wieder ein paar neue Daten für meinen Savegameditor :)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste