Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
#84
(30.01.2013, 21:57)Kjaskar schrieb: Mein größter Wunsch an das Spiel lautet: "Beibehaltung des Micromanagements". Damit meine ich, dass die Helden Schuhe brauchen, da sie sich ansonsten beim wandern die Füße verletzten, essen und trinken müssen um nicht zu verhungern und dursten, usw.... DAS war mir immer sehr wichtig.
Im Grunde stimme ich zu, wobei ich ein wenig einschränken würde, daß man das rechte Maß an Micromanagement finden sollte. Hunger & Durst, Krankheiten: Ja, gehören unbedingt rein. Bei anderen Punkten bin ich im Zweifel. Das Durchlaufen der Schuhe, das Schwitzen im Sommer und (Er-)Frieren im Winter kann in Schweif sehr nervig sein. Das finde ich zwar prinzipiell gute Features, aber sie setzen eigentlich eine bessere Versorgungslage als in Schweif voraus, wo es einfach zu wenige Orte mit Läden (v.a. südlich von Gashok/Tiewfhusen) gibt.

Extrem nervig fand ich die nötige Waffenpflege. Ich bin sehr für zerbrechliche Waffen und Schmiede, aber muß das so weit gehen, daß man nach jedem Kampf manuell einen Schleifstein benutzen muß? Da bin ich nicht sicher.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Zurgrimm - 30.01.2013, 22:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste