Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
#99
(31.01.2013, 19:30)Sarzobal schrieb: Noch eine Idee die ich beim letzten Mal vergessen habe:

Neben den Schwierigkeitsgraden "Anfänger" und "Fortgeschritten" könnte man noch einen "Profi" mit anbieten - in erster Linie daraufhin abzuzielen, die Save-Load-Optionen auszuschalten. Ist im Original-P&P auch nicht anders - wenn der Held das zeitliche segnet, ist es halt so, ohne Reload-Möglichkeit.

Wie man das ganze umsetzen könnte?
- Speichern ist NUR noch in Tempeln möglich oder
- beim Betreten einesTempels wird automatisch ein Autosave ausgeführt

Würde für den ein oder anderen (wie mich) noch ein zusätzliche Note ins Spiel bringen.

+1

Das entspricht ja im Grunde genommen den "Spielen ohne Speicher-Cheat"-Reiseberichten, die wir hier haben. Zur Umsetzung muss man zwar Save/Load belassen, aber die Möglichkeit ausschalten, zu einem früheren Speicherstand zu springen, im Endeffekt also das Speichern auf genau einen Spielstand begrenzen und "automatisches Speichern beim Beenden" aktivieren (man kann auch gleich "Speichern zwischendurch" mit deaktivieren, das bringt einem dann nämlich nichts mehr).
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Hendrik - 31.01.2013, 19:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste