Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
Was vielleicht auch eine Idee ist, wenn die Helden mal richtig müde werden.

Dabei mein ich jetzt nicht, das man am Ende einer Tagesreise ein Nachtlager aufschlägt und so weiter, weil es ja rein theoretisch möglich ist, die Schicksalsklinge ohne ein einziges mal schlafen durchzuspielen. Kurz vor Tagesende Nachtlager aufschlagen, dann bis Mitternacht Kräuter suchen, dann weiterreisen.

So könnte man neben den Balken für Hunger und Durst vielleicht noch einen für Müdigkeit einführen, der einen z.B. zwingt, nach drei Tagen schlafen zu müssen. Wenn man es dann nicht machen sollte, könnten sich ja die positiven Eigenschaften pro weiteren Tag um 1 oder 2 senken und die negativen bis auf Neugier pro weiteren Tag um 1 oder 2 erhöhen.

Nach drei weiteren schlaflosen Tagen (also nach dem sechsten Tag), sollte das Programm die Gruppe aber zum schlafen zwingen (Lager in der Wildniss oder in der Stadt). Wachen aufstellen und so weiter sollte dann nicht erlaubt sein.

Der Einfachheit halber, schlage ich noch vor, sollte die Gruppe getrennt sein, oder vorher mal getrennt gewesen und eine Teilgruppe hat geschlafen, sollte das ignoriert werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Mandur - 01.02.2013, 22:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste