Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
Meine Idee dahinter war, das man nicht unendlich lange wach bleiben sollte und dabei auch noch erfolgreich Handlungen durchführen kann. Sowas ist im Leben auch nicht möglich. Sterben lassen wollte ich die Helden aber nicht, auch wenn Schlafentzug im wahren Leben zum Tode führen könnte.

Da bei einem gesunden Menschen bei Schlafentzug sowohl körperliche Beschwerden (Kopfschmerzen, höheres Infektionsrisiko) als auch psychische Probleme (Denkstörungen, Müdigkeit, Reizbarkeit, Halluzinationen) auftreten können fände ich es schön, wenn man dieses auch in der NLT berücksichtigen könnte. Das Schlafentzug auch als Therapieform bei psychischen Erkrankungen genutzt wird, möchte ich hier mal außen vor lassen.

(02.02.2013, 10:24)Shintaro schrieb: Passt aber auf, dass es demnächst nicht zu viele Leisten gibt, sonst fängt man noch an, wie bei Die Sims irgendwelche Gartenzwerge umzutreten um die Spaß-Leiste aufzufüllen ;)

(02.02.2013, 10:28)chrisfirefox schrieb: Und nein, mehr als drei Leisten kann ich mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen.

Zum Glück, eine Leistenschwemme wollte ich auch gar nicht anregen und haben bei dem Spiel.


Nach den hier gelesenen Meinungen wäre es vielleicht sinnvoller, die Helden nicht nach einer gewissen Zeit zum Schlafen zu zwingen und bei einem Lager dann trotzdem Wachen, Jagd und Kräutersuche zu erlauben. Vielleicht könnte man aber, wenn seine Schlafleiste bei 0 ist, seine Werte in MU, KL, CH, FF, GE, KK und NG etwas senken und seine Werte in IN, AG, HA, RA, TA und JZ etwas erhöhen (angelehnt an die oben erwähnten Auswirkungen des Schlafentzugs im wirklichen Leben). Diese wären dann einmalig so verändert und nach dem nächsten Schlaf werden sie wieder auf normal gesetzt. So wird man dann doch noch zum schlafen gezwungen, wenn man es mit dem Wachbleiben übertreiben sollte. Wer möchte denn schließlich schon mit zum Negativen veränderten Werten rumlaufen.

Die Idee mit den Textboxen dabei find ich ganz gut. Schließlich wird ja auch angegeben, wenn man am verhungern oder verdursten ist.


Edit: Wegen des erhöhten Infektionsrisikos könnte man bei einem sehr müden Held ja auch noch die Krankheitsanfälligkeit steigern.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Mandur - 02.02.2013, 11:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste