Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
(05.02.2013, 09:19)Rabenaas schrieb: Um es nochmal deutlich zu sagen: Menschenleere Städte würden bei einer Neuauflage der NLT definitiv nerven. ;)

Kommt drauf an. Die Städte mit Polygon-Armeen vollzustopfen nur damit es nach mehr aussieht verfehlt mMn noch mehr das Ziel. Genauso wenn ein Großteil der Leute wie in DraSa tagein tagaus den gleichen Stuss von sich gibt. Für wirklich mehr wird die Zeit angesichts des Release-Termins aber wohl nicht reichen, daher würde ich mich, wenn ich mich zwischen belebten Städten und neuen/anspruchsvollen Quests oder Verbesserungen im Gameplay etc., entscheiden müsste ganz klar zweiteres bevorzugen.

Mich haben die menschenleeren Städte in der NLT nie wirklich gestört, im Gegenteil fand ich die Atmosphäre v. a. in Teil 2 und den Städten Lowangen, Tiefhusen und Gashok einfach einzigartig und bis heute von den meisten Spielen unerreicht.

(05.02.2013, 10:22)Zurgrimm schrieb: Daß eine weitere Großstadt wie Olport eingebaut wird, halte ich persönlich ja für eher unwahrscheinlich.

Genial wärs natürlich, hätte dann auch einen deutlichen Mehrwert im Vergleich zum Original. Zumindest die Städte Waskir und Muryt und evtl. noch Kendrar wären nicht weit außerhalb der bereisbaren Karte in Schick. Ach träumen darf man doch noch!

Auch wenn ich mit dieser Meinung wahrscheinlich ziemlich allein dastehe, sind mir weniger gut ausgearbeitete Städte lieber als dass man alle noch so kleinen Weiler begehen kann, die sich dann aber gleichen wie ein Ei dem anderen. Daher fand ich Schweif nochmal besser als Schick, weil wenn eine Textbox aufklappte und mir mitteilte, dass es in Reichsend eine Herberge und einen Tempel gibt, war das für mich absolut ausreichend.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Sarzobal - 05.02.2013, 19:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste