Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
Zitat:wenn wäre es wohl eher das Talent Bekehren um den Inhaber davon zu überzeugen das es garnicht so schlimm war, Betören könnte man hier zweitrangig benutzen bzw. zu erleichterung der Bekehrenprobe Verwenden.
Aber Proben nur einmal am Tag bzw. einmal pro Woche zu erlauben halte ich nicht für sehr DSA tauglich, stattdessen könnte man eher nach jeder misslungen Probe die Probe für 24 Stunden weiter erschweren, was ja auch logisch ist, schlieslich hat der Inhaber nach einer misslungen sicherlich nicht gerade mehr Lust mit euch zu reden ;)

Na ja, ich sehe es halt unter dem praktischen Aspekt, dass es nicht zu einfach werden sollte. Wenn man nur erschwert kann man im Zweifel immer weiter versuchen bis man dann doch Erfolg hat. Das würde ein wenig die Funktion der "Strafe" für bestimmte Handlungen unterlaufen. Man soll sich nicht per Bruteforce wieder reinbringen können dürfen.
Man könnte es ansonsten höchstens mit einer "Bestechung" kombinieren. Heist: Jeder Versuch kostet Geld - auch dann hat man ne Strafe und kann es nicht einfach beliebig oft versuchen. (dann kann man auch einfach nur erschweren nach dem ersten gescheiterten Versuch).

*edit* Achja, Bekehren zu benutzen wäre glaube nicht so günstig, da in DSA doch damit meines Wissens nach das religiöse Bekehren gemeint ist. Das wäre deswegen unangebracht.

Oh; und vielleicht noch ein weiterer No - Brainer: Ein umfangreiches Handbuch wäre toll - wie in der guten alten Zeit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Kiesch - 01.03.2013, 09:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste