Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
(27.05.2013, 23:55)dsamaniac schrieb: Da fällt mir spontan was ein...soweit ich weiss, wurde das Schwert Grimmring damals - leider - nicht mit übernommen von Schicksalskling in Sternenschweif. Das fand ich irgendwie schade. Die Hoffnung, dass sich hieran etwas ändern lässt, ist wahrscheinlich überzogen, oder?
Da gibt es eigentlich keine Hoffung. Die Griming Historie ist in DSA-Kanon ziemlich gut dokumentiert, siehe auch diesen Thread.

(28.05.2013, 08:15)Zurgrimm schrieb: (entgegen der Aufforderung von Hyggelik im Spiel, ihn dem Boron zu Opfern!).
Weil diese Aufforderung noch nie einen Sinn ergeben hat, die Thorwaler glauben nicht an Boron. Was zu der Zeit ein redaktionelles Problem war: Die DSA-Publikationen waren alle aus Sicht des Mittellreiches geschrieben, was dazu führte das es immer wieder Autoren gab diese Sichtweise als kosmologisch richtig verstanden haben, u.a. auch das der Zwölfgötterglauben die einzige aventurische Religion und "faktisch richtig" sei. Das ist aber falsch der Zwölfgötterglauben kommt von einem (politischen) kaiserlichen Befehl der die Staatsreligion des Mittelreiches auf diese zwölf Götter beschränkte. Viel stimmiger ist das die Thorwaler um Hyggelik, die Aufgrund ihrer Gier zu untot wurden, dadurch erlöst werden das Hyggelik Grimring zum wohle anderer aufgibt, so habe ich zumindest das Spiel immer verstanden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Borbaradwurm - 28.05.2013, 10:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste