Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
Oh...ich hoffe ich bin da nicht falsch verstanden worden! :-O

Ich will nicht, dass man in der Neuauflage Schwert Grimmring am Ende behalten und mit in Sternenschweif übernehmen darf. Im Gegenteil: Das fänd ich gar nicht gut! Hier muss man sich schon an die offizielle DSA-Geschichte halten.
Das war nur eine Nebenfrage, ob es bei der (alten) NLT die Möglichkeit gibt, das Schwert - quasi mal testweise - in Sternenschweif auch einzufügen. Manchmal testet und probiert man ja auch einfach nur mal rum...

@ cathal
Da warst Du aber ein SEHR gnädiger und großzügiger Spielleiter, wenn die Helden das behalten durften. :D
Aber das ist letztlich auch wieder eine "Glaubensfrage" bei DSA. Es gibt diejenigen Spieler, die es nicht so eng sehen mit den offiziellen Vorgaben im Spiel - sicherlich legitim, es ist schließlich ein "Fantasy" Rollenspiel. Und es gibt diejenigen "Hardliner", die sich penibel genau aun die offiziellen Vorgaben halten.
Ich war eher immer jemand, der versucht hat sich an die offiziellen Vorgaben zu halten. :)
Aber das Schöne ist ja, dass sich jeder das Spiel so gestalten kann, wie er möchte...

Nur bei einem - offiziellen - lizenzierten Computerspiel muss man sich dann schon auch an die offiziellen Vorgaben halten...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von dsamaniac - 29.05.2013, 12:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste