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NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten
#95
Der Zauber dauert schon normalerweise nur drei Aktionen. Verkürzen erschwert den zauber um 5 (oder waren es 7?), wobei Gildenmagier wegen ihrer akademischen Herangehensweise nur die Hälfte der Summe der Aufschläge erleiden. Verkürzt ein Gildenmagier also doppelt, so ist der Zauber nur um 5 (oder halt 7) Punkte erschwert, kann dafür aber innerhalb einer einzigen Aktion gewirkt werden. Und eine Teleportation erscheint mir sinnvoller als ein Paradeversuch im Nahkampf gegen viele Feinde.

Die Variante, den Gegner nach oben zu teleportieren wäre tatsächlich das Produkt langwieriger Forschung in der Zauberwerkstatt (Modifikation von Reichweite und Ziel, außerdem Abbau der Erschwernis für Fremdteleportation). Allerdings ist es durch keine Regel verboten, einen TRANSVERSALIS mittels APPLICATUS/ARCANOVI beispielsweise in die Spitze eines Pfeils zu speichern und somit alles, was von diesem getroffen wird beim Aufschlag einige Meilen in die Höhe zu teleportieren... Aber zwischen "nicht durch Regeln verboten" und "inneraventurisch schlüssig" liegen manchmal eben doch Welten ^^
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RE: NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten - von Shintaro - 05.02.2013, 22:31



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