Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten
(05.03.2013, 20:40)Zurgrimm schrieb: Vielleicht geht ja auch ein einfacher Blitz oder Balsam deutlich schneller (nur 3 BP statt 5 BP)?

So einen ähnlichen Gedanken hatte ich heute Morgen auch schon.

Man könnte es so machen, dass nicht die Aktion "Zaubern" immer generell 5 BP kostet, sondern dass die Zauber verschiedene BP aufbrauchen. Als Standard vlt. 5 (Horriphobus?) belassen, aber schnelle Zauber können dann schon mit 3 (Blitz?) oder 4 BP (Fulminictus?) gewirkt werden, starke "langsame" Zauber bräuchten hingegen 6 (Ignifaxius?) oder gar 7 BP (Beschwörungen?). Ich habe keine Ahnung, wie die Zauberdauer im P&P im Einzelnen aussieht, deswegen nur Vorschläge in Klammern.

7 BP könnte etwas hart sein, bin mir nicht sicher, wie schnell man diese Schwelle so generell unterschritten hat, wenn man den Magier "normal" ausstattet (Lederrüstung was geht, ein bisschen Ausrüstung). Selbst mit KK-Gürtel wird das dann schon sehr eng, wenn man einen Goldschild anlegt, aber das finde ich dann ok, wenn man so beladen im Kampf keine ausufernden Zaubersessions mehr veranstalten kann.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten - von Alpha Zen - 06.03.2013, 08:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste