Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für klassenspezifische Quests
#41
(05.05.2013, 00:17)Alexander von Gareth schrieb: b) man fügt Zufallsbegegnungen innerhalb Thorwals ein, wo die Helden Ärger/Prügel bekommen (vergleichbar den Events mit unbekleideten Helden in Schweif ?)...meinetwegen auch wiederholte Zufallskämpfe mit vorrangig Thorwaler-Trupps ?
Das klingt für mich nach einer Lösung wie mit den Bütteln um Gashok herum, wenn man in der Stadt eine Tötung begangen hat, ohne dort anschließend zu übernachten. - Ja, das könnte man für eine Zeit lang bzw. lokal begrenzt machen. Es sollte aber im Rahmen bleiben, also entweder eine endliche Anzahl solcher Begegnungen oder eine Möglichkeit zum "Friedensschluß", um sie wieder loszuwerden. Auf Dauer nervende Kampf-ZBs, weil man in Thorwal irgendwann mal eine Ottaskin angegriffen hat, wäre nicht so schön.

Die Idee mit dem Auftrag von Südländern hat etwas für sich. Das rückt auch nochmal stärker ins Bewußtsein, daß die Thorwaler großteils Piraten und Räuber sind. Andererseits könnte dann der eine oder andere daran zweifeln, ob es gut ist, diese Leute vor den Orks zu retten. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#42
Eine begrenzte Anzahl von Überfällen ? Gerne. Sagen wir maximal 2-3 Überfälle, dann ist gut.

Oder dein Vorschlag umgesetzt, sagen wir... beim 1. Überfall tritt ein Thorwaler an die Gruppe heran und fordert eine Entschädigung/Wergeld für die Schändung der Ottaskin (Zahlung in Höhe von X Dukaten, sonst...!!)
=> man kann wählen zwischen "Thorwaler verdreschen" und dem friedlichen Weg.
Zitieren
#43
Die Idee finde ich gut. So hat das Verprügeln der Ottaskin-Wachen Konsequenzen (deren Fehlen mich im Original immmer etwas gestört hat), aber es läuft nicht aus dem Ruder. Und wenn man dann noch von den Südländern Geld bekommt - nette Nebenqueste mit Thorwaler Piraten-Flair im moralischen Graubereich :ok:
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste