Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für klassenspezifische Quests
#13
Komisch, aber irgendwie ist es die Thorwaler-Saufqueste (die man aber auch ohne Charakter-Bezug einbauen könnte) die auch mich beschäftigt. :)

Wie von chrisfirefox gewünscht, hab ich mir mal die Mühe gemacht einen Text/Leitfaden - natürlich in der klassischen Textboxen-Variante - zu erstellen. Kursiert geschriebenes sind Anmerkungen meinerseits, die selbstverständlich im Spiel nicht vorkommen.

Ort: Brauerei Hjalske, Prem
Textbox:
Ihr sitzt nun in dieser Kaschemme und versucht, den verbliebenen Tag in einer gemütlichen Runde totzuschlagen. An der Bar wird es etwas lauter, offensichtlich weil ein hünenhafter Thorwaler, gebaut wie der Leuchtturm Runin, mit irgendwelchen Taten herumprahlt. Wollt ihr

1) den Maulhelden ignorieren und den Abend lieber in Ruhe ausklingen lassen (nichts weiter passiert)
2) euch bei einem anderen Gast erkundigen, was es mit dem Kerl auf sich hat (siehe unten)

2) Ihr sprecht einen Mann am Nebentisch an. Dieser erklärt:"Wisst ihr das nicht? Das ist Alko Saufsson, der robusteste Trinker auf der ganzen Halbinsel, gesegnet mit der Leber eines Pottwals, wie man sich erzählt. Bist jetzt hat er noch jeden, der ihn zu einem Wetttrinken mit Premer Feuer herausgefordert hat, in Grund und Boden gesoffen. Die Brauerei hat sogar ein ganzes Fass echtes Feuer (= die Belohnung, kann man für teuer Geld weiterverticken - oder verkosten :D ) als Preis für denjenigen ausgelobt, der es schafft den guten Alko zu bezwingen." Wollt ihr

A) den Säufer Säufer sein lassen und die ganze Geschichte ignorieren nichts weiter passiert
B) an die Bar gehen und den Mann auf die Wette ansprechen

B) Als ihr an die Bar geht und Alko ansprecht, erwidert dieser: "Swafnir zum Gruße, Alko nennt man mich, und ich bin der härteste Kerl von ganz Prem, ach was von ganz Hjaldingard. Kein Feuer hat mich bis jetzt umgehauen. Und wer seid ihr? Die Delegation aus der Botschaft vom Königreich der Milchgesichter? Könnt ja gerne versuchen mich zu einem Wetttrinken herauszufordern, aber sagt nicht ich hätte euch gewarnt! Nicht dass ihr morgen Schimpfe von eurer Mami bekommt, weil ihr eure Hosen nass gemacht habt" Dabei setzt der Kerl ein ekelhaftes siegesgewisses Grinsen auf, dass ihr euch zusammennehmen müsst, um ihm nicht den nächsten Bierkrug über den Schädel zu ziehen. Wollt ihr

a) die Herausforderung direkt annehmen? Wettbewerb beginnt - siehe weiter unten
b) euch diese Beleidigungen nicht gefallen lassen und dem Maulhelden erstmal kontra geben?
c) euch nicht provozieren lassen und lieber an euren Tisch zurückgehen?

Weiter mit c)
Als ihr die Herausforderung ausgeschlagen habt müsst ihr feststellen, dass ihr schon bei weitem mehr Aufmerksamkeit auf euch gezogen habt, als euch eigentlich lieb ist. Die anderen Gäste, denen die Enttäuschung über einen entgangenen Wettstreit in den Gesichtern steht, fangen an über euch zu spotten, wobei die Beleidigungen immer derber werden und "horasische Speichellecker" und "garethische Schoßhündchen" noch die nettesten sind. Da ihr keinen Streit oder ein Handgemenge provozieren wollt, beschließt ihr die Taverne zu verlassen und die nächste Zeit nicht wieder herzukommen. Quest unehrenhaft beendet

Weiter mit b)
Ihr lasst euch auf ein verbales Wortgefecht mit Alko ein, dass sich immer weiter aufheizt bis schließlich Alko/euer Held wütend mit der Faust auf die Bar schlägt und die erste Runde Feuer ordert
hier wird eine CH und JZ Probe abgelegt, und der Sieger des Vorgeplänkels geht natürlich mit breiterer Brust in den Contest und erhält einen temporären Zechen-Bonus von 3

THE BATTLE BEGINS!
Hier bietet sich an, den verlauf wie in einer Art Boxkampf zu schildern. Die Zechen-Proben sollten dann sukzessive in jeder Runde um einen Aufschlag von 2 erhöht werden

Runde 1: Sowohl Alko als euch euer Held vertilgen das Feuer, als wäre es Wasser
Runde 2: Dito
Runde 3: Alko steht noch immer wie eine eins, euer Held hat schon langsam einen glasigen Ausdruch in den Augen und beginnt unentwegt zu grinsen
Runde 4: Sowohl Alko als auch euer Held beginnen, zusammenhanglosen Quatsch zu erzählen
Runde 5: Alko erzählt nach wie vor Blödsinn, euer Held scheint aber schon etwas wacklig auf den Füßen
Runde 6: Alko und euer Held schwanken schon bedenklich, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis einer aus den Latschen kippt
Runde 7: Alko kippt vorüber und bleibt regungslos liegen, euer Held sieht schwer angeschlagen aus, kann sich aber gerade noch so auf den Füßen halten -> QUEST GEWONNEN

Nachdem ihr den Trinkwettbewerb für euch entschieden habt, starren alle Besucher fassungslos auf den am Boden liegenden Alko, fangen aber unermittelt an zu applaudieren und klopfen euch wohlwollend auf die Schulter. Der Wirt geht in einen Nebenraum und bringt euch euren Preis, ein Fass echtes Premer Feuer! Da euer Held jedoch schon aussieht wie gerädert, befördert ihr ihn mit sanfter Gewalt aus der Taverne und versucht, eine Unterkunft zu finden, wo er seinen Rausch ausschlafen kann.

Nachwirkung: Am nächsten Tag trennt sich die Gruppe, der Held einen Tag durchschlafen muss um wieder halbwegs auf die Beine zu kommen.

Annahme: QUEST VERLOREN

Der großkotzige Alko tönt in der ganzen Kneipe herum, obwohl er auch noch kaum auf den Füßen stehen kann. "Seht mich an, ich bin der beste, habe diesen Windelpupsern doch gesagt, dass es keiner mit mir aufnehmen kann". Um Alko bildet sich eine Menschentraube von gratulanten, ihr versucht lieber euren bewusstlosen Kumpanen zu schultern und schnellstmöglich von hier zu verduften:

Nachwirkung: Held ist die nächsten zwei Tage nicht ansprechbar und erleidet ein LE-Verlust von 1W6
In den nächsten zwei Tagen werdet ihr von irgendwelchen unbekannten Passanten angesprochen (städtisches Zufallsereignis) mit netten Begrüßungen ala "Ah, da ist doch der Milchbubi/kleines Mädel, bei dem/der die Augen größer waren als der Durst" und Ähnlichem.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für klassenspezifische Quests - von Sarzobal - 02.02.2013, 19:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste