Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für mundäne und magische Items
#36
Wie ich glaube ich oben schon erwähnt habe, geht es mir nicht um eine Balance des Kampfes, sondern um eine Balance der CHARAKTER-Komplexität. Mir ist beim Spielen der NLT immer schon aufgefallen, dass ich beim Stufenanstieg nahezu dreimal so viel Zeit bei magischen wie bei nichtmagischen Charakteren verbringe, weil die Zaubersteigerung allein schon aufgrund der schieren Menge an Zaubern ziemlich aufwändig ist. Beim Magier habe ich am Anfang durch die (in der Original-NLT augenscheinlich wenig bedeutsamen) Schulwahl und die Stabrituale zwei Alleinstellungsmerkmale der Magier, die ich so bei den anderen Charakteren einfach nicht habe, daher auch die (bereits aufgenommene) Anregung zur Erweiterung der Gesamt-Nützlichkeit der anderen Klassen, sei das über Spezialquests für bestimmte Klassen, häufigere Abfragen auf bestimmte Talente oder was auch immer.

Mir geht es weniger darum, dass die Kampfbalance stimmt, sondern eher darum, dass sich ein unerfahrener Spieler nicht in der Mitte des Spiels blöd vorkommt, dass er mit Streuner, Gaukler und Jäger losgezogen ist, wo doch ein Au-, Wald- und ein Firnelf viel besser gewesen wären und das Gleiche gekonnt hätten. Und dafür gibt's ja bereits sehr viele Anregungen, daher meine ... Zurückhaltung, den Magier mit "noch mehr Spezialzeugs" auszustatten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für mundäne und magische Items - von chrisfirefox - 17.02.2013, 21:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste