Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für mundäne und magische Items
#38
Noch mal etwas zum Thema Bannschwert für Magier:
1. Ich würde es bei einem Traditionsartefakt+Ritualen pro Charakterklasse belassen.
Magier: Stab + Stabzauber
Druide: Vulkanglasdolch + Dolchrituale
Hexe: Hexenbesen + Flüche?
Elfen: Iama (Seeleninstrument) + Elfenlieder
2. Was das Bannschwert angeht: Das ist ein Ritualgegenstand. Damit kämpft man nicht, sondern betreibt (Anti-)Magie. Wenn es ein Bannschwert als Artefakt gibt, darf das gerne alle Antimagie-Sprüche um 1 erhöhen. Zum Kämpfen sollte man es nicht verwenden können.

Beim Thema Kampf-Balancing stimme ich guitarjohnny zu: Das war nie die Sache von DSA. Wieso sollte ein Dieb so besonders gut kämpfen können, das ist Unsinn, der rennt einfach weg oder lässt sich erst gar nicht erwischen, da braucht man kein "Backstab" oder ähnlichen D&D-Quark. Ausgebildete Kämpfer müssen kämpfen können, alle anderen nicht. Dafür lässt der Thorwaler sich auf dem Markt übers Ohr hauen, wo Streuner und Gaukler glänzen können. Und während sich alle drei im Wald über das viele Ungeziefer, die schwierige Orientierung und die allgemeine Unwirtlichkeit beschweren, fühlt sich der Jäger dort in seinem Element und kann die Gruppe führen und mit Nahrung versorgen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für mundäne und magische Items - von Hendrik - 18.02.2013, 11:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste