Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für mundäne und magische Items
#40
Grade der letzte Punkt von tommy ist meiner Meinung nach etwas zu viel ... wie soll ich sagen. "Entferntes Mitdenken des Spielers"? Mit der gleichen Argumentation könnte man ja den Anführer auch automatisch wählen, quasi den "besten für die jeweilige Situation". Oder Charaktere automatisch etwas Essen lassen, wenn sie hungrig sind und Rationen im Gepäck haben, und trinken, wenn sie Wasser (oder Bier) dabei haben. Oder automatisch einen Trank einwerfen lassen, wenn ihre Gesundheit sinkt und sie welche dabei haben. Die Wahl des Anführers sollte meiner Meinung nach eine jedes Mal aufs neue bewusste Entscheidung sein, und gehört für mich eigentlich zum Rollenspiel dazu.

Ich glaube nicht, dass die Reihenfolge der Charaktere ähnlich wie in der Original-NLT so massiv auf die Kampfplatzierung Einfluss haben sollte (da werden die chars je nach gewählter Reihenfolge auf fixe Positionen je Kampf gestellt), aber die Anführerwahl ist doch eine signifikante Spieler-Entscheidung, die man nicht automatisieren (und auch nicht halb-automatisieren) sollte. Was ich mir vorstellen könnte wäre eine Frage beim Abreisen nach dem Motto "wer soll die Führung übernehmen?" - aber grade in Dungeons und Städten ist das ohnehin jederzeit änderbar und somit nicht notwendigerweise zu automatisieren. Alternativ könnte ich mir auch eine Art "Pausefunktion" beim Reisen vorstellen (ich glaube in Sternenschweif gabs das), mit der man bei Bedarf den Anführer jederzeit wechseln kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für mundäne und magische Items - von chrisfirefox - 18.02.2013, 14:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste