Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für mundäne und magische Items
#43
(18.02.2013, 14:05)chrisfirefox schrieb: Grade der letzte Punkt von tommy ist meiner Meinung nach etwas zu viel ... wie soll ich sagen. "Entferntes Mitdenken des Spielers"? Mit der gleichen Argumentation könnte man ja den Anführer auch automatisch wählen, quasi den "besten für die jeweilige Situation". Oder Charaktere automatisch etwas Essen lassen, wenn sie hungrig sind und Rationen im Gepäck haben, und trinken, wenn sie Wasser (oder Bier) dabei haben. Oder automatisch einen Trank einwerfen lassen, wenn ihre Gesundheit sinkt und sie welche dabei haben.
Dem stimme ich an sich zu. Allerdings wären die von Dir angesprochenen Automatismen durchaus gut geeignet für einen Anfägermodus. Das ist in der Original-NLT ja auch schon angelegt, indem man z.B. im Anfängermodus den jeweils am besten geeigneten Helden zum Jagen und Kräutersuchen gelb markiert angezeigt bekommt. - Spieler, die es gerne einfacher haben, mögen soetwas schätzen. Ich selbst würde es nicht einschalten wollen.

(18.02.2013, 14:05)chrisfirefox schrieb: Was ich mir vorstellen könnte wäre eine Frage beim Abreisen nach dem Motto "wer soll die Führung übernehmen?"
Das halte ich allerdings für eine gute Idee. Denn ich muß zugeben, daß ich in zumeist auf Reisen schlicht vergessen habe, den Anführer zu wechseln. Deshalb sind meine Guppen fast immer mit dem Streuner (der in Städten dazu prädestiniert ist) anstatt der Waldelfe als Anführer durch die Wildnis gestolpert. Wäre ich immer bei der Abreise gefragt worden, hätte ich natürlich nicht den Streuner gewählt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für mundäne und magische Items - von Zurgrimm - 18.02.2013, 16:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste