Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diebe in Städten
#1
Hallo,

in Städten kann es vorkommen das man hin und wieder bestohlen wird. Da hat man auch die Möglichkeit die Verfolgung des Diebes aufzunehmen.

Ist das mit der Verfolgung eher ein "joke" oder ist es tatsächlich möglich, mit entsprechend hohen Talentwerten den Dieb zu stellen? Ich habe es bisher nie geschafft. Er schwingt sich immer elegant über die Mauer. Gut meine Jungs sind in Klettern auch nicht so fit.

Kann man mit entsprechender Sinnesschärfe und Intuition verhindern bestohlen zu werden?

Viele Grüße
Jan
Zitieren
#2
Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe lohnt sich ein Verfolgen nicht. Die Diebe kannste nicht erwischen, scheint also ein "joke" zu sein. Zumindest ist mir das nie gelungen.

Ob man das Bestehlen mit den entsprechenden Talentwerten verhindern kann, weiß ich nicht, allerdings ist mir das auch ab und an passiert, obwohl ich schon ziemlich hohe Werte hatte. Ich gehe daher davon aus, dass es rein zufällig ist. Man möge mich aber bitte hier korrigieren, wenn dem doch nicht so sein sollte.
Zitieren
#3
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich einmal einen versuchten Diebstahl verhindern konnte. Den Dieb fassen konnte ich nicht, aber er hat seine Waffe (Messer oder Dolch) fallen gelassen. Bin mir allerdings nicht sicher ob das in Schick war, kann auch in Schweif gewesen sein.
Zitieren
#4
Ja, in Sternenschweif geht das definitiv, ist mir beim Testen in Tiefhusen gerade erst passiert. Mein Krieger hat den Dieb zu fassen bekommen, der zog ein Messer und bezog dann Prügel vom Krieger, bevor der ihn mit einem Tritt laufen ließ. An der nächsten Ecke drohte der Dieb noch mal mit der Faust und verschwand dann.
Ich kann mich aber nicht erinnern, etwas Vergleichbares auf der Suche nach der Schicksalsklinge erlebt zu haben.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#5
Hmmm. An das Drohen mit der Faust erinnere ich mich... von daher gehe ich mal davon aus, dass es auch bei mir dann doch Schweif war und nicht Schick.
Zitieren
#6
Dann lasse ich sie das nächste mal laufen. Soll er sich einen schönen Tag machen.
Sobald ich dann in Schweif bin krall ich sie ;-)
Ansonsten fehlen mir im Spiel noch drei Kartenstücke und den Aufmarschplan. Hoffentlich reicht die Zeit noch. Es gibt auch noch einige Dungeons und Daspota zu säubern.
Zitieren
#7
Man kann sie nicht erwischen. Es ist aber auch nicht nötig, denn ich habe mal nachgeschaut, wie viel
Geld ein einzelner Held hatte, da kam zufällig ein versuchter Dieb vorbei, ich ließ ihn gewähren,
aber als ich dann wieder nachschaute, fehlte nichts. Gestohlen wird nur etwas, wenn man den Dieb nicht
sieht (...dein Geldbeutel ist verschwunden... oder 12 Silberstücke sind verschwunden...) im ersten Fall hat
man ein Sechstel seines Gesamtvermögens verloren. Kommt aber nur in größeren Orten vor, wenn ich mich
nicht irre
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste