Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Hilfe bei Truheninhalten
#21
(25.04.2013, 18:17)chrisfirefox schrieb: Hast du das auch noch für andere Dungeons?
Ja, für alle.

Der Einfachheit halber beziehen sich meine Nummernangaben immer auf die jeweilige Karte aus Crytsal's Beständen:
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?26

Ereignisse, bei denen man nichts findet, und Kämpfe lasse ich mal weg (würde sonst sehr viel).

(25.04.2013, 18:17)chrisfirefox schrieb: Zwingfeste
Ebene 1:

Nr. 6: Speisekammer: 50 Proviantpakete, 20 Bier, 20 Weinflaschen, 5 Schnapsflaschen.

Das Inventar wird immer gefunden, wenn man das Feld mit Blickrichtung nach Norden betritt.

Nr. 5: Ausrüstungsdepot: 3 Hacken, 2 Schaufeln, 3 Seile, 14 Fackeln, 20 Öl, 3 Brecheisen.

Das Inventar wird immer gefunden, wenn man das Feld mit Blickrichtung nach Osten betritt.

Nr. 2: Phexenschrein: ca. 20 Dukaten; gibt negatives Ansehen bei Phex, wenn man sie mitnimmt.

Ebene 2:

Nr. 9: Plündergut: 3 Speere, 3 Hellebarden, Zweililien

Die Gegenstände können nur beim 1. Betreten des Feldes mitgenommen werden.

Ebene 3:

Nr. 4: 4 Fackeln
Nr. 5: 1 Speer

Ebene 4:

Nr. 3: 1 Hacke
Nr. 6: 1 Ring [blauer Stein, nicht magisch]

Ebene 5:

Nr. 3: 1 Orknase

(25.04.2013, 18:17)chrisfirefox schrieb: Drachenhöhle
Ebene 1:

Nr. 3: toter Zwerg: Kettenhemd, Hammer, Heiltrank, Kraftgütel [magisch]

Die Gegenstände werden nur beim ersten Durchsuchen gefunden.

Ebene 3:

Nr. 3: Drache: Wenn man ihn erfolgreich bestiehlt oder ihm den Platinschlüssel bringt, erhält man seinen Schatz: Heiltrank, Zaubertrank, Wurfdolch [magisch], Kristallkugel. Wenn man ihn bestiehlt zusätzlich: 200 Dukaten

(25.04.2013, 18:17)chrisfirefox schrieb: Tempel des Namenlosen
Ebene 2:

Nr. 13: Kleine Statuette.

Die Statuette muß man Eliane Windenbek in Varnheim bringen, damit ihr Auftrag als erfüllt gilt.

(25.04.2013, 18:17)chrisfirefox schrieb: Totenschiff
1. Unterdeck:

Nr. 9: 1 Armbrust

2. Unterdeck:

Nr. 5: Amulett [magisch: Flim Flam]
Nr. 7: Überreste eines Abenteurers: Schwert, Dolch, Goldschmuck, Dietriche

Die Gegenstände werden nur beim ersten Durchsuchen gefunden.

3. Unterdeck:

Nr. 3: NSC Ardora von Greifenfurt (Kriegerin Stufe 7): Ich weiß nicht auswendig, was sie gebnau dabei hat (Zweihänder und Eisenschild zumindest, meine ich). Auf jeden Fall hat sie aber ein Seil dabei, da man eines braucht, um diese Ebene wieder verlassen zu können!

1. Oberdeck:

Nr. 7: 1 Säbel

(25.04.2013, 18:17)chrisfirefox schrieb: Orkhöhle
In den orkischen Schlaflagern kann man zufallsbasiert einige Heller, 1 Dolch, 1 Schnapsflasche oder gar nichts finden. Jedes Durchsuchen kostet den Gruppenführer -2 CH für 6 Std.

Die Lager finden sich bei: Spalte 2 von links, Zeile 6, 7, 8, 9 und 10 von unten; Spalte 7 v.l., Zeile 6, 10 v.u.; Spalte 8 v.l., Zeile 9, 12, 15 v.u.; Spalte 11 v.l., Zeile 11 v.u.; Spalte 12 v.l., Zeile 15 v.u.

(25.04.2013, 18:17)chrisfirefox schrieb: Daspota-Schatzhöhle
Ebene 1:

Nr. 5: 40 Proviantpakete
Nr. 8: Geheimfach mit kleiner Kiste: 30 Dukaten, goldener Schlüssel

Der Schlüssel ist nach bisherigem Kenntnisstand nutzlos.

Spalte 15 v.l., Zeile 11 v.u.: Donnerbalken: 1 Kaisersprüche Hals [Schriftrolle]

Nr. 9: Schlafraum: Zufällig bis zu 60 Dukaten.

Ebene 2:

Nr. 8: Daspotaschatz: 500 Dukaten, Kettenhemd [magisch], 2x Goldschmuck, 2x Starker Heiltrank, 2x Zaubertrank (stark), KK Elixier.

Soviel für jetzt. Der Rest folgt später.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#22
Klasse, Zurgrimm :up:
Wenn ich das noch steigern könnte, würde ich dir jetzt noch 'ne positive Bewertung geben für deine Akribie.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#23
ja ist schon toll was unser Zugrimm alles weiß :)

übrigens kannst du einen Nutzer auch mehrfach positiv bewerten ;)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#24
(26.04.2013, 05:14)tommy schrieb: ja ist schon toll was unser Zurgrimm alles weiß :)

Das habe ich übrigens auch gedacht, als ich den Beitrag von chris gelesen habe. Wobei ein Blick auf das Kartenmaterial auch schon weiter geholfen hätte. (Das hat, im Gegensatz zu unserem Zwerg, aber noch ein paar Lücken ;))
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#25
Ich danke für die anerkennenden Worte. :) So soll es denn nun auch weitergehen:

(25.04.2013, 18:17)chrisfirefox schrieb: Zwergenmine
Keine Funde.

(25.04.2013, 18:17)chrisfirefox schrieb: Verfallene Herberge
Ebene 2:

Nr. 10 (frische Leiche eines jungen Wanderers): Decke Wasserschlauch, Dolch.

Die Gegenstände findet man nur bei der ersten Durchsuchung.


(25.04.2013, 18:17)chrisfirefox schrieb: Hyggeliks Ruine
Ebene 2:

Nr. 6: 2 Hacken, 3 Hämmer, 1 Kriegshammer

Ebene 3:

Nr. 7 und Spalte 12 v.l., Zeile 11 v.u. (uralte Goldmünzen): Ein paar Dukaten [sind aber verflucht und dürfen daher nicht mitgenommen werden]
Nr. 8 und Spalte 13 v.l., Zeile 2 v.u. (Hyggelik): Grimring

Grimring bekommt man natürlich nur beim ersten Mal auf dem zuerst betretenen der Felder. Man bekommt ihn am Ende des Dialoges mit dem untoten Hetmann Hyggelik, der sich unterscheidet, je nachdem, ob man schon verlfucht ist oder nicht.

Ebene 4:

Nr. 5: 1 Hacke
Nr. 6 (uralte Goldmünzen): Ein paar Dukaten [sind aber verflucht und dürfen daher nicht mitgenommen werden]

(25.04.2013, 18:17)chrisfirefox schrieb: Schwarzmagierruine
Ebene 2:

Nr. 3 (Erscheinung einer jungen Elfe, die eine Phiole fallen läßt): 1 MU-Elixier.

Außerdem bekommen alle Helden von der Elfe MU +3 zugesprochen bis zum Verlassen des Dungeons.

Ebene 3:

Nr. 2 (Phiole auf dem Boden): 1 MU-Elixier [falsch etikettiert, in Wahrheit Anti-MU-Elixier]
Nr. 10: Die Flaschen in dem Raum voler Regale können nicht mitgenommen werden. Beim Durchsuchen geht immer eine zu Bruch und die Qualmentwicklung verpestet die unteren Dungeon-Ebenen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste