Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Hilfe bei Truheninhalten
#15
Hmmm, mitlevelnde Gegner, das erinnert mich an Schwertfutter. So wie die Orks und auch alle anderen Gegner in den DSA-Anfängertagen behandelt wurden.


Die Orks in der Schicksalsklinge waren schon schwach, aber man versuchte ja ein "Einsteigerspiel" für eine Trilogie zu erstellen. Daran das einige Hartnäckige noch Jahrzehnte später versuchen das Spiel (mit Erst AP usw...) zu optimieren, hat wohl damals keiner gedacht.


Bei den Gemischwarenhändlern bekommt man die Information, das es bei den Orks verschieden gute Kämpfer gibt, so wie bei den Menschen und das Orkische Veteranen ernstzunehmende Gegner sind. Ich finde hier sollte man anpacken und mehr verschiedene und verschieden starke Orks einbauen.


Der Orkensturm wird haupsächlich von dem Stamm der Zholochai durchgeführt:

Die Orks vom Stammesverband der Zholochai sind als die kampfstärksten und gefährlichsten Orks auch bei anderen Völkern bekannt. (Satz aus der Wiki Aventurica)

Ich finde so sollte man die Orks in der NLT auch darstellen.


Auch wurde in Schick nur wenig auf die Kultur der Orks eingegangen (eigentlich ja nur ein ganz wenig in der Orkhöhle). Hier könnte man vielleicht mehr Infos an die Spieler zukommen lassen (und auch die rote Mondscheibe eine Bedeutung geben, ist sie doch schließlich das Zeichen ihres Totengottes). In dieser Beziehung finde ich auch Sternenschweif interessanter, wo man in den Blutzinnen versuchte, mehr auf deren Kultur einzugehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Hilfe bei Truheninhalten - von Mandur - 07.02.2013, 23:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste