Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Programmiersprachen und Compiler der NLT
#1
die orginalen sourcecodes der NLT sind ja verloren, sagt man, richtig...? wie schaut es denn aus, kann mir jemand ein "NLT-reverse-enginerring in a nutshell" geben...? in welchen programmiersprachen wurden denn die nordland-trilogie ursprünglich erstellt (ich vermute C und/oder C++) und welche compiler wurden verwendet...?
Zitieren
#2
(16.02.2013, 19:25)Frudelfius schrieb: in welchen programmiersprachen wurden denn die nordland-trilogie ursprünglich erstellt (ich vermute C und/oder C++) und welche compiler wurden verwendet...?

Sprache: C
Compiler: Borland DOS C Compiler

Quelle: Borbaradwurms Beitrag im Thread Spielentwicklung
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Die Quelltexte von Schick sind verloren. Die anderen sind noch da, zumindest in den Riva-Quelltexten hat Guido Henkel mal was für uns nachgesehen.

Das Disassemblieren erfolgt am sinnvollsten mit IDA. Für ein Tutorial sieh Dir Hennes Vortrag an. Ansonsten lies Dir mal den Reverse Engineering-Thread durch.

EDIT: Die Programmiersprache ist zumindest ab Schweif C++.
Zitieren
#4
vielen dank für das zahlreiche und rasche feedback! ich werde mich bemühen, mich in den nächsten tagen/wochen ein bisschen einzulesen... DANKE nochmals! :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste