Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Armalion-Roman: Greyfensteyn [WorkinProgress]
#10
Hey Lawrie :wave:

nachträglich noch einmal herzlich Willkommen hier im Forum und hab besten Dank für Ermutigung und Anregungen!

(03.04.2013, 12:55)Rote-Zora schrieb: a, Das Wappen von Graugard muss meiner Meinung ein kräftigeres Grün erhalten, da dies mMn stimmiger aussieht und auch nur Grün als heraldische maßgebliche Farbe gewertet wird (natürlich gibt es hier regionale Unterschiede und auch durchaus zulässig, das "Stimmungsargument" bleibt jedoch.

Das Wappen braucht insgesamt eine Überarbeitung. Dazu gehört auch ein kräftigeres Grün und ein deutlicheres Silber. Das derzeitige Wappen ist ein eher flüchtiger Entwurf. Momentan bin ich noch auf der Suche nach einem Illustrator, der sowohl das Wappen als auch die Deckblatt-Gestaltung für nicht allzu viel Geld übernehmen will.

(03.04.2013, 12:55)Rote-Zora schrieb: c, Die vielen Ungereimtheiten um Greyfenstein etc. sind aber doch genau diese Lücken, die auch ein Bernard Cornwell nutzt um seiner historischen Geschichte Leben einzuhauchen. Stimmungstipp auf jeden Fall daher von mir die "Saxon Chronicle" vom erwähnten Autor um Uthred von Bamburgh (Bebbanburgh).

Die Hintergrundlücken sehe ich jetzt auch etwas lockerer. Du hast recht, wenn du sagst, dass es genau diese "Plot-Lücken" sind, die einem erlauben, eigene Stimmungsmomente zu erzeugen. Ich hab mich mittlerweile auf eine Idee festgelegt, die den Besitzwechsel des Greyfensteyn angeht. Ich hoffe, sie kommt gut an.

Danke für den Literaturtipp! :) Von Bernard Cornwell habe ich bisher leider nur "Das Zeichen des Sieges" vollständig gelesen, welches zugleich zu meinen Lieblingsromane gehört. Kannst du mir bitte den Titel der deutschen Übersetzung von "Saxon Chronicle" zukommen lassen?

Per PN antworte ich dir noch auf deine Fragen, die sich auf alltägliche Umstände des Schreibens bezogen.

Viele Grüße!
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Armalion-Roman: Greyfensteyn [WorkinProgress] - von Boronar - 05.04.2013, 09:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste