Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Waffenrestriktionen
#61
Schöne Idee mit der Schleuder-Munition! Würde mich auch sehr freuen, wenn man die Waffe dadurch nutzen könnte.
Ein Zwerg wäre bestimmt ein guter Munitionssammler (Gesteinskunde... auch wenn im Spiel nicht als Talent vorhanden). :D
Zitieren
#62
Hm, ist dazu nicht deren Bart da? Da sollten sich die Steine beim Gehen doch ganz automatisch drin verfangen... :silly:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#63
Nein, da weiß ich was Besseres. Die Steine landen immer in den Schuhen/Stiefeln desjenigen Charakters, dessen Wildnisleben-Wert am _schlechtesten_ ist. Streuner, Gaukler... :evil:
Zitieren
#64
Kann nun jeder Held jede Waffe und Rüstung tragen? :confused:
Zitieren
#65
nein das ist ein bug, der auch in arbeit ist
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#66
Ich denke bei der Schleuder: Hauptsache sie macht endlich Sinn.
Wegen Munition. Ich weiß nicht ob man 2 Munitionsarten einführen kann für eine Waffe. Aber man könnte hier die irdische Historie aufgreifen. Bleigeschosse kauft man in Läden, das ist die gute Munition. Steine kann man im Lager sammeln, die sind kostenlos aber bei weitem nicht so wirkungsvoll. So wie auch in der Antike im Krieg Bleigeschosse verwendet wurden, zwar auch Ton und Steingeschosse die aber nicht so wirkungsvoll waren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schleuderblei

--------------
Das das verbugt ist, ist mir auch schon aufgefallen. Mein Zwerg schleppt einen Zweihänder herum, schade das man das nicht richtig sehen kann, der Anblick ist sicherlich grandios :)
Zitieren
#67
Ich weise auch darauf hin, dass Zweihänder noch einhändig mit Schild geführt werden können.
In den Fortsetzungen konnte man als Thorwaler die Ochsenherde verwenden, ich hoffe, das bleibt auch so?
Darüber hinaus bin ich dafür, dass Jäger auch Kettenrüstungen verwenden können, um überhaupt neben den Elfen eine Daseinsberechtigung zu haben.
Käsetoast!
Zitieren
#68
done+done, kommt im heutigen Patch @Thorgrim, zusammen mit den ganzen anderen (etwas gelockerten) Restriktionen :).
Zitieren
#69
Super, cool, gleich mal antesten
Zitieren
#70
Ok, die Waffenrestriktionen sind drin. Nur sind sie aufgrund des Interfaces eher hinderlich, da man erst sieht, ob ein Charakter die Waffen tragen kann, wenn er versucht, sie auszurüsten. Im Handelsmenü werden solche Dinge nicht angezeigt, was frustrierend sein kann, wenn man sich eine Waffe kaufen möchte und der designierte Charakter ist nicht imstande, sie dann auch anzulegen.

Auch ist sehr schade, dass im Kaufmenü keine Werte zu den Waffen angegeben werden, so dass man gar nicht weiß, warum sie eigentlich gut ist. Hier ist leider trial and error angesagt :(
Zitieren
#71
Waffenwerte bekam man vor dem Kauf auch im Original nicht angezeigt. Da ist eben auch immer ein Bißchen die Frage, wieviele OOC-Informationen man da einbauen will. Eine Markierung der Portraits derjenigen Helden, die die im Laden ausgewählte Waffe/Rüstung verwenden können, gab es im Original aber schon und das war tatsächlich auch immer sehr nützlich. Wenn das weggefallen ist, ist das sicherlich insoweit ein Rückschritt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#72
(06.08.2013, 09:40)Zurgrimm schrieb: Waffenwerte bekam man vor dem Kauf auch im Original nicht angezeigt. Da ist eben auch immer ein Bißchen die Frage, wieviele OOC-Informationen man da einbauen will. Eine Markierung der Portraits derjenigen Helden, die die im Laden ausgewählte Waffe/Rüstung verwenden können, gab es im Original aber schon und das war tatsächlich auch immer sehr nützlich. Wenn das weggefallen ist, ist das sicherlich insoweit ein Rückschritt.
Sobald man die Waffe dann im Inventar hat, sieht man die Werte jetzt ja sowieso. Daher ist das für mich ein klassische Beispiel einer Komfortfunktion, die ich absolut begrüssen würde und ich eigentlich auch von einem Remake erwarten würde, von denen die es im Original bereits gab ganz zu schweigen...
Zitieren
#73
(06.08.2013, 09:40)Zurgrimm schrieb: Waffenwerte bekam man vor dem Kauf auch im Original nicht angezeigt. Da ist eben auch immer ein Bißchen die Frage, wieviele OOC-Informationen man da einbauen will. Eine Markierung der Portraits derjenigen Helden, die die im Laden ausgewählte Waffe/Rüstung verwenden können, gab es im Original aber schon und das war tatsächlich auch immer sehr nützlich. Wenn das weggefallen ist, ist das sicherlich insoweit ein Rückschritt.

Auf jeden Fall! In RL weiss man sicher auch nicht ob eine Streitaxt gefährlicher ist als ein Zweihänder, aber wenn man den Magier vor dem Kauf fragt ob er mit sowas umgehen kann sollte der das schon wissen.
Zitieren
#74
(06.08.2013, 10:45)Kerion schrieb:
(06.08.2013, 09:40)Zurgrimm schrieb: Waffenwerte bekam man vor dem Kauf auch im Original nicht angezeigt. Da ist eben auch immer ein Bißchen die Frage, wieviele OOC-Informationen man da einbauen will. Eine Markierung der Portraits derjenigen Helden, die die im Laden ausgewählte Waffe/Rüstung verwenden können, gab es im Original aber schon und das war tatsächlich auch immer sehr nützlich. Wenn das weggefallen ist, ist das sicherlich insoweit ein Rückschritt.

Auf jeden Fall! In RL weiss man sicher auch nicht ob eine Streitaxt gefährlicher ist als ein Zweihänder, aber wenn man den Magier vor dem Kauf fragt ob er mit sowas umgehen kann sollte der das schon wissen.

So würd ich den Vergleich auch nicht machen. Wenn schon würd ich mir das so erklären, dass der Kunde die Streitaxt halt mal in die Hand nimmt, evtl. ein paar Übungsschläge ausführt und somit zumindest schon mal ein grobes Gefühl für die Waffe entwickeln kann. Natürlich ist es nicht unbedingt logisch dann sofort jedes Detail darüber zu kennen, aber das ist es ja auch nicht wenn die Waffe dann letztendlich im Inventar liegt.

Allerdings muss für mich auch nicht das kleinste Detail perfekt ins Rollenspiel oder gar RL passen, irgendwo hörts dann ja sowiso für jeden auf (z.B. Klassiker Toilettengänge) und komplett realistisch kann ein Spiel sowieso nie sein. Man denke nur an die Streitaxt von oben bzw. diverse andere Waffen im Reisegepäck :silly:

Um nochmal auf das Beispiel hier zurückzukommen: Selbst im P&P haben wir letztendlich Waffentabellen gewälzt um die Werte zu erfahren und nicht den Meister für jede Waffe eine zunehmend blumigere Umschreibung fürs Schadenspotential etc. erfinden lassen ;)
Zitieren
#75
Die Restriktionen werden doch seit gestern beim Händler angezeigt. Achtet mal auf die Namen unter den Portraits, wenn jemand die Waffe/Rüstung nutzen kann, ist der Name Grün unterlegt. Funktioniert aber nur bei ca. 90% des händlerangebots:-)
Die aktuell etwas gelockerten Einschränkungen finde ich auch ganz stimmig. Der druide darf eine Sichel benutzen und die Hexe einiges an Stichwaffen.
Zitieren
#76
Thorwaler können keine Ochsenherde verwenden? Früher ging das immer.. Wird das noch implementiert?
Käsetoast!
Zitieren
#77
ich frag mal nach
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#78
Ich dachte Thorwaler konnten nur Streitäxte aber keine Ochsenherden haben, aber das ist schon lange her. Gibt es denn schon eine Schicksalsklinge HD-Liste mit den aktuellen Waffenwerten/Beschränkungen oder kann man die aus dem Forum hier übernehmen?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste