Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Nordlandtrilogie auf der Gamestar-DVD XL 04/2013-06/2013
#1
Heute lag die Gamestar 04/2013 im Briefkasten und was habe ich gerade große Augen gemacht.:shock: Schicksalsklinge ist als Vollversion auf der XL-DVD enthalten. Sternenschweif und Schatten über Riva sollen in 05/2013 und 06/2013 folgen. Die Version ist wohl identisch mit Heldenedition, bzw. den Einzelversionen, da sie nach C:/dosgames installiert wird und auch das Zusatzmaterial enthält. :up:
Auf Seite drei des Heftes hat sich Gamestar allerdings einen kleinen Schnitzer geleistet. Die Vollversion von Schicksalsklinge wird beworben und als Hintergrund ist ein ziemlich pixeliges Bild des Boronackers von Riva zu sehen. :down:
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#2
Irrwitz. Wann kommt das Heft in die Zeitschriftenläden?
Zitieren
#3
Haha, cool.
Sollte am 27. Februar in den Läden liegen. :bigsmile:
Zitieren
#4
Die beiden Kurzgeschichten, von denen als Bonusmaterial gesprochen wurde - waren die irgendwann schonmal in früheren Versionen (Heldenedition) dabei oder sind das neuere Zutaten vom Magazin?
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#5
Die Kurzgeschichten "Auf leisen Sohlen" und "Tavernentanz" (je 3 Seiten) waren in der Heldenedition dabei.
Zitieren
#6
Und nur dort, weil die vom guten Ivan Ertlof selbst sind :).
Zitieren
#7
Ausgabe 05/2013 ist jetzt mit Sternenschweif erhältlich. Achtet darauf, die XL-Edition zu erwerben.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Hmmm, irgendwie bekomme ich die Gamestar in unseren hiesigen Einzelhandels-Läden nicht mehr.
In den Geschäften ist das Computer-Magazin-Sortiment derartig eingedampft worden, dass es mich schon fast an den großen Magazin-Gau in den Neunzigern erinnert, als auch mein heißgeliebter ASM verschwand.

Dafür habe ich mir gestern die neuste Ausgabe der "Retro-Gamer" gekauft. :)

Gruß

Kjaskar
Zitieren
#9
Bahnhofsbuchhandelungen oder ähnliche Geschäfte sind da ein guter Anlaufspunkt. Da bekommt man meistens auch Spezialliteratur in Sachen Computer, Musik und so weiter.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#10
Lottoannahme- und Alkohol-/Tabakausgabestellen sind auch gute Suchgebiete.
Zitieren
#11
(28.03.2013, 09:06)Obi-Wahn schrieb: Bahnhofsbuchhandelungen oder ähnliche Geschäfte sind da ein guter Anlaufspunkt. Da bekommt man meistens auch Spezialliteratur in Sachen Computer, Musik und so weiter.

Nicht im Dunkel-Odenwald :) Da gibt es nicht so sonderlich viel :)

(28.03.2013, 10:01)Rabenaas schrieb: Lottoannahme- und Alkohol-/Tabakausgabestellen sind auch gute Suchgebiete.

Die gibt es hier zwar häufiger, dafür aber weniger Zeitschriften.

Das einzig richtig gute Kiosk, das eine große Auswahl besitzt, hat leider schon zu, wenn ich von der Arbeit komme. Aber das sind alles Luxusprobleme :)

Mir ist nur generell aufgefallen, dass die Computerspiele-Magazine weniger geworden sind. Ich denke, in den letzten Jahren sind da ein paar wegestorben.

Aber danke an alle für die hilfreichen Tipps.

Gruß

Kjaskar
Zitieren
#12
Zeitungen und Zeitschriften sind generell am Wegsterben. Liegt wohl an der Konkurrenz durch das Internet...
Zitieren
#13
Mir fällt gerade auf, dass ich meistens die CD abreiße und sie dann mehr oder weniger ungelesen wegwerfe. Das Internet ist da eine ziemliche Konkurrenz, und das Niveau hat imo auch über die Jahre gelitten. Früher waren das Zeitschriften von Nerds für Nerds. Jetzt werden sechzehnjährige Konsolenspieler bedient.
Zitieren
#14
Ehrlich gesagt kaufe ich mir gezielt einige (wenige) Zeitschriften um mal wieder was auf Papier zu lesen... und natürlich auch um guten Journalismus (sehr dehnbarer Begriff) zu unterstützen. Zum Teil schiele ich da auch auf Digital-Abos, aber dafür habe dann doch weder das Geld noch das Tablet.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#15
(27.03.2013, 22:25)Crystal schrieb: Ausgabe 05/2013 ist jetzt mit Sternenschweif erhältlich. Achtet darauf, die XL-Edition zu erwerben.

Sternenschweif ist aber auch in der normalen Gamestar-Ausgabe enthalten. In der XL-Edition gibts noch Alpha Protocol drauf. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#16
"Schatten über Riva" ist auf der XL-DVD enthalten. Ob das auch für die normale Ausgabe gilt, möchte man mich wieder berichtigen. :)

Als Zugabe gibt es noch zwei weitere Vollversionen. Zum einen das seit Jahren als Download kostenfrei erhältliche "Spelunky" und daneben als Hauptattraktion der normalen Heftausgabe "The Next Big Thing". TNBT ist ein Adventure von den Produzenten der Runaway-Serie.

Im Heft ist u.a. ein dreiseitiger Preview-Artikel über Blackguards enthalten, der bisher unbekannte Screenshots zeigt. Auch auf die Begleiter (fünf an der Zahl) wird mit Bild, Name und Hintergrund näher eingegangen.

Der Testredakteur Heiko Klinge, der bei GS überwiegend Sportspiele testet, zieht bezüglich des rundenbasierten Kampfsystems Parallelen zu Heroes of Might & Magic sowie King's Bounty und schreibt dem Titel insgesamt einen möglichen Überraschungshit zu.
Nicht zuletzt wohl auch deshalb, weil ihm das Spiel gefällt. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#17
Hallo zusammen,

ich neu im Forum und durch Gamestar wieder auf DSA aufmerksam geworden, hab mir zwar damals alle 3 Teile als CD-Versionen geholt, aber bei nem Umzug sind die mir leider abhanden gekommen. Deswegen finde ich es klasse, dass sich Gamestar traut solche Klassiker wieder auf ihre DVD zu packen. Da fielen mir noch so einige alte Perlen ein.

Aber zurück zum Thema. Zumindest beim letzten Teil DSA3 - Schatten über Riva muss man, laut Webseite von Gamestar und dem DVD-Inhalt dort, zwingend die DVD XL-Variante kaufen.

Wann wird man eigentlich zum Vollmitglied? Würde nämlich für Sternenschweif von der Gamestar-DVD gerne einen der beiden Spielstände aus dem Forum importieren. Mein altes Savegame von Schicksalsklinge ist leider auf nem Rohling, der nicht mehr lesbar ist, da die Datenschicht oxidiert ist. War wohl nicht so super versiegelt. Ist echt Schade, denn ich hab damals mit Hilfe von nem Lösungsbuch echt alle Dungeons aufgesucht. Das Geisterschiff hatte ich echt ewig gesucht.
Zitieren
#18
Mal zum aktuellen Stand der Dinge die Gamestar 5/13 (Schweif) und 6/13 (Riva) kann man noch nachbestellen.

Die 4/13 gibt es leider nur noch digital, also ohne DVD bzw. Schick.

http://gamestar.idgshop.de/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste