Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Optimierung vorhandener Quests
#21
(07.03.2013, 11:57)Hendrik schrieb: Wenn jede Nacht mehrere Häuser in Thorwal ausgeraubt werden, werden die Leute wachsamer - gerade gegenüber Fremden, die tagsüber in der Herberge rumlungern und nächtens plötzlich munter werden.

So einen Diebstahls-Counter gab es bei Gothic 3. Das war echt stimmungsvoll. Und auch überraschend, weil da ansonsten alle RPGs stumpf und unrealistisch sind.
Zitieren
#22
Verbeserung des Seereisemodus

Hallo,
ich hätte noch eine Anemrkung zur Verbesserung des Seereisemodus: Es ist doch unrealistisch, dass alle Schiffe immer direkt ihre Fahrzeit einhalten - trotz Zwischenereignissen wie Piraten, Tentakel, etc. Außerdem wird derzeit der Faktor Wetter nicht berücksichtigt.

Meine Vorschläge:
1. Es kann per Zufallsereignis zu Verspätungen, Kursänderungen (Anläufen von Ausweichhäfen, Meutereien, etc. kommen. Und vielleicht sogar zu Schiffsuntergängen?? (z.B. bei vermasselter Probe).

2. Außerdem wäre es sinvoll ein Anreiz zu schaffen den Hafenmeister zu besuchen, bzw. seine Funktion aufzuwerten. Er könnte z.B. eine private Überfahrt auf einem Kutter über Kontakte ermöglichen, wenn kein Schiff ausläuft.

3. Bezüglich der Darstellung von Seereisen sollte die Reisedauer mit der tatsächlichen Tageszeit im Darstellungsmodus synchronisiert werden. Beispiel: Bei 115 Stunden von Thorwal nach Prem (ca. 4,8 Tage) darf es auch nur viermal Sonnenaufgang in dem Zeitdiagramm geben.

Was haltet ihr von den Vorschlägen
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren
#23
(13.03.2013, 20:30)Xorgor schrieb: Meine Vorschläge:
1. Es kann per Zufallsereignis zu Verspätungen, Kursänderungen (Anläufen von Ausweichhäfen, Meutereien, etc. kommen. Und vielleicht sogar zu Schiffsuntergängen?? (z.B. bei vermasselter Probe).
Also Meuterei, würde ich wenn überhaupt nur ganz selten machen und das das Schiff untergehen kann sollte man vernachlässigen...ausser vielleicht man verliert einen Kampf gegen ein Seeungeheuer ;)

Ansonsten könnte ein bischen abwechslung bei den Seefahrten wirklich nicht schaden.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#24
Vielleicht könnte man ja wirklich den Kampf mit einem Seeungeheuer einbauen. Dabei könnte man je evtl. den Endgegner aus Schweif einfach geringfügig modifizieren, dann würde sich auch der Grafik-/Programmieraufwand in Grenzen halten:confused::ok:
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren
#25
(15.03.2013, 15:55)Xorgor schrieb: Vielleicht könnte man ja wirklich den Kampf mit einem Seeungeheuer einbauen. Dabei könnte man je evtl. den Endgegner aus Schweif einfach geringfügig modifizieren, dann würde sich auch der Grafik-/Programmieraufwand in Grenzen halten:confused::ok:

Hatte ganz vergessen, dass es in DSA3 bereits einen Wasserdrachen gibt (auf dem unterirdischen Weg zur Burgfeste). Den könnte man dann vielleicht noch einfacher integrieren.
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste