Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Allgemeines Balancing
#15
(24.02.2013, 15:04)Hendrik schrieb: Auch beim P&P steigere ich bei einem Kämpfer eher selten CH, FF oder KL. Selbst bei meinem Scharlatan gingen die ersten Steigerungen in die körperlichen Attribute, um ihn etwas abenteuer-tauglicher zu machen, und erst dann in CH und FF.

Da bist Du nicht der Einzige. Dennoch sollte es nicht so sein. AFDZ liefert gute Ansätze, die sich ausbauen lassen:
Grundsätzlich sollte es wie in AFDZ zu einem Großteil der Kämpfe Alternativen geben, die AP-technisch diesen ebenbürtig sind. Ich will das Ganze mal am Beispiel der Schlacht mit dem Druiden Gorah erklären. Umbriks Auftrag lautet, den Runenknochen zu besorgen. Folgende Wege wären möglich.

Weg des ehrenhaften Kriegers: Auf die Lichtung treten und kämpfen.
Weg des hinterhältigen Kämpfer: Die Lichtung mit einem Pfeilhagel übersäen und dann angreifen.
Weg des Diebs: Schleichen (evtl. mit Visibli), Tür öffnen, Schloss knacken, Knochen holen, verschwinden
Weg des Naturkundigen: Wolfsflüsterer spielen (Tierkunde, Abrichten, Herr der Tiere)
Weg des Magier: Magierduell mit Gorah, Mann gegen Mann (Talente: Überzeugen, Magiekunde)

Wichtig dabei: Alle Alternativen sollten als gleichwertig angesehen werden, damit man gar nicht erst in Versuchung gerät, eine Alternative von vornherein abzulehnen. Eisenbahn fahren sollte möglichst vermieden werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
NLT-Update: Allgemeines Balancing - von Asderan - 23.02.2013, 13:59
RE: NLT-Update: Allgemeines Balancing - von Fíonlaighrí - 02.03.2013, 22:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste