Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Allgemeines Balancing
#35
(09.05.2013, 17:12)Wilhelm68 schrieb: Talente und Zauber können bis zu einem Wert von 18 gesteigert werden. Die Wahrscheinlichkeit für ein erfolgreiches Steigern entspricht bis zu einem Wert von 9 einem Werfen mit 2W6, wobei der aktuelle Wert übertroffen werden muß. Ab einem Wert von 10 werden 3W6 verwendet.


Beim Anwenden dieser Regel könnte man sich auf die neuhinzugesteigerten Punkte beziehen und die positiven oder negativen Startwerte unberücksichtigt lassen ; die Startwerte würden sich dadurch auf die Schwierigkeit der Steigerung auswirken .

Einem Thorwaler würde es also genauso schwer fallen schwimmen 13 zu erreichen ( 5 + 8 )
wie es einem Zwerg fallen würde schwimmen 3 zu erreichen ( [-5] + 8 )
oder einem Magier schwimmen 8 zu erreichen ( 0 + 8 )

mfg Wilhelm68 (Neuling) seit äh ich kann mich nicht mehr erinnern

Prinzipiell eine interessante Überlegung. Die Frage würde sich dann stellen, was passiert wenn ein Zwerg beim Talent Schwimmen 13 erreicht hat? Ist dann Exit?

Pro ist sicherlich dass die Heldentypen dann sicherlich ein Stück weit mehr voneinander abgegrenzt wären als bisher, und es sich auch lohnen würde einen Streuner oder Jäger zu spielen.

Contra ist aber sicherlich, dass einem ein Stück weit individuelle Handlungsfreiheit genommen wird. Ich persönlich hab immer gern auch etwas nicht-stereotype Helden gespielt, z. B. den siedlungselfischen Streuner, den zwergischen Armbrustschützen, den kriegerischen Minnesänger oder thorwaler Skalden. Sollte die Steigerung von helden-atypischen Talentwerten in der besagten Form erschwert werden, ist das in ermangelung von zusätzlichen Heldentypen (welche es lt. chrisfirefox ja nicht geben wird) allerdings schon ein großes Handycap.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
NLT-Update: Allgemeines Balancing - von Asderan - 23.02.2013, 13:59
RE: NLT-Update: Allgemeines Balancing - von Sarzobal - 09.05.2013, 17:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste