Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Allgemeines Balancing
#38
(11.05.2013, 11:10)Shintaro schrieb: Allerdings würde auch ich sagen, dass sie nicht nachträglich in ein Remake eingeführt werden sollte - die alten Regeln sind nicht toll, aber wenn man sie schon abändert (und das wäre eine große Änderung!), dann kann man gleich auf die ohnehin besseren 4er-Regeln mit dem fest vorgegebenen Kaufsystem zurückgreifen.
Ich kann verstehen, daß es für ein P&P-Spiel von Vorteil ist, wenn man ein Kaufsystem hat, weil man sich seinen Charakter, den man im Spiel ja selbst verkörpern soll, dann bis ins kleinste Detail wunschgemäß zurechtschnitzen kann. Für ein Computerspiel nimmt es m.E. aber eine Menge vom (auch Wiederspiel-)Reiz. Denn bei einem Kaufsystem gibt es fast immer ein Optimum. Ist das einmal gefunden, kann es immer wieder unschwer erreicht werden, alles andere macht dann kaum noch Sinn. Bei einem Würfelsystem kann man auch optimieren, aber nur wenn man viel Zeit aufwendet - das habe ich nicht bei jedem Stufenanstieg getan. Die Eliminierung des Zufalls würde den SC eines Computerspiels eine Menge Individualität nehmen, denke ich. - Aber es mag sein, daß das für einen RP'ler, der auch seinen Computerspielhelden "ausspielt", weniger zutage tritt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
NLT-Update: Allgemeines Balancing - von Asderan - 23.02.2013, 13:59
RE: NLT-Update: Allgemeines Balancing - von Zurgrimm - 11.05.2013, 11:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste