Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Allgemeines Balancing
#54
(13.05.2013, 10:08)Hendrik schrieb: Gerade für Optimierer ist aber so ein Kaufsystem m.E. schöner als ein Würfelsystem, weil ich von Anfang an planen kann, wohin die Optimierung gehen soll. Wenn ich bei einem Würfelsystem so genau planen will, brauche ich viel Geduld, weil ich Steigerungen immer wieder durchführen muss, bis ich ein gutes Ergebnis habe. Bei der NLT, wo man auch mit nicht so hochgezüchteten Charakteren gut klarkommt, war mir das immer viel zu aufwändig. Wenn die Steigerungen mal nicht so liefen, tja, Pech gehabt. Nur in krassen Ausnahmefällen habe ich mal wegen einer miesen Steigerung neu geladen.
Das geht mir auch so. Ich optimiere, wenn ich es mit vertretbarem Aufwand kann. Aber irgendwie mag ich es doch lieber, wenn eben nicht das ganze Heldenleben generalstabsmäßig planbar ist. Das gibt dem Spiel einen zusätzlichen (Wiederspiel-)Reiz. Ich habe eine Menge Durchläufe mit fast immer den selben Heldentypen gespielt. Und ich habe zumeist auf dieselben Talente Wert gelegt. Und doch sah keine Gruppe am Ende wie die andere aus. - Das leistet kein Kaufsystem. Hat man da einmal die für sich ideale Mischung gefunden, kann man immer wieder zu 100% zum gleichen Ergebnis kommen.

Und gerade diese Beschränkungen, von denen Du sprichst, die gibt es ja im Würfelsystem der NLT kaum. Mit genügend Würfelglück über die ganze Kampagne kann jeder Held es in vielen Bereichen hoch hinaus schaffen (tut es aber nicht zwingend). Da blockiert sich nichts gegenseitig.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
NLT-Update: Allgemeines Balancing - von Asderan - 23.02.2013, 13:59
RE: NLT-Update: Allgemeines Balancing - von Zurgrimm - 13.05.2013, 10:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste