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NLT-Update: Allgemeines Balancing
#64
(14.05.2013, 21:23)Kerion schrieb:
(14.05.2013, 20:25)Xorgor schrieb: Ein Held mit 8er- bis 10er KK ist faktisch nicht vollständig und effizient einsetzbar.

Ein Held mit 8er KL und CH hingegen hat keine Nachteile im Spiel.

Das würd ich so nicht unterschreiben. Mein Waldelf hatte KK 10, das hat zum Bogenschießen und Zaubern gereicht.

KK auf 20 steigern bei mir nur Kriegr, Zwerge und Thorwaler die schwere Rüstungen tragen müssen.

Gerade für magiebegabte sind KL, CH oder IN wichtiger als KK.

Das sehe ich definitiv anders. Wenn ich einen Bogenschütze mit 99 Pfeilen ausstatte wird's mit einer 10er KK leider schon sehr eng. Außerdem gibt KK viele weitere Zusatzvorteile, Es gibt nach den aktuellen Anforderungen der NLT leider keinen (rationalen) Grund für eine KL >15, auch bei Magiebegabten Helden.

Welchen rationalen Grund sollte es geben?:

1.) Magieresisitenz - Amulette gibt's wie Sand am Meer --> kein Grund
2.) Wissensproben - Punktuell kann der Zauber KL erhöhen eingestzt --> kein Grund

Gründe hingengen, die KK bei einem Magier/Elf etc. auf 20 zu Erhöhen gibts viele:

1.) Volle Ausnutzung der Transportkapazität insb. in Dungeons
2.) Hoher AT/PA Basiswert
3.) Bestmögliche Ausrüstung (z.B. 99 Pfeile) + 8er BP im Kampf
4.) Effekiver Abzug mit Nahkampfwaffen, Bedachter Einsatz von AE im Kampf möglich
5.) Weniger gravierende Konsequenzen beim plötzlichen Auftreten körperkraftraubender Krankheiten

Emotional kann ich die Argumentation verstehen, aber nicht rational. Und genau hier besteht meines Erachtens erheblicher Handlungsbedarf.:shy:
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
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NLT-Update: Allgemeines Balancing - von Asderan - 23.02.2013, 13:59
RE: NLT-Update: Allgemeines Balancing - von Xorgor - 15.05.2013, 21:07



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